Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Unfälle (Krane & Schwertransporte) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 60 ] [ 61 ] [ 62 ] -63- [ 64 ] [ 65 ] [ 66 ] ... [ Letzte Seite ]
1550 — Direktlink
27.07.2011, 13:19 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Abstürtzender 60-Tonner...:

http://www.youtube.com/watch?v=IWSfdx8FVFk


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 27.07.2011 um 13:19 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1551 — Direktlink
27.07.2011, 18:52 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213

Heute gefunden:
vom April diesen Jahres
http://youtu.be/ZxhicLGOCC4

2 Streifenwagen mit dabei, aber Ermittlungen gegen den Fahrer des Transporters aufnehmen? Wenn die Streckenerkundung doch bestimmt ergeben hat, das die Bahnstrecke um diese Uhrzeit nicht befahren wird! Sollte dann nicht eher die "Bahn" geprüft werden?

Nur meine Meinung!
--
Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian!
(Immer auf der Suche nach Scholpp-Artikeln)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1552 — Direktlink
27.07.2011, 23:37 Uhr
Michael 5



Naja, Du hast in jeder Ausnahmegenehmigung doch immer eine Seite mit Auflagen der DB.

Wenn der wirklich mitten auf dem BÜ angefangen hat zu rangieren hätten er, sein BF, oder die Kollegen mit den blauen Lampen am Fahrzeug unverzüglich den Zuständigen bei der DB -der steht auch in der Genehmigung- anrufen müssen und das melden...

Den genauen Wortlaut in der Genehmigung hab ich jetzt nicht im Kopf, aber so ungefähr heisst es da.

Im Beitrag heisst es zwar, dass die Bahnstrecke um diese Zeit normalerweise nicht befahren wird, das hilft aber im konkreten Fall nicht wirklich.


Meine Meinung...
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1553 — Direktlink
28.07.2011, 09:12 Uhr
Seebser



Gilt das auch als Schwertransport, wobei ja der Tieflader etwas unterfordert ist.

http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=35191&menu=4
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1554 — Direktlink
28.07.2011, 09:42 Uhr
Matthias



....diesen "Ausrutscher" habe ich in der nähe von Skagen/DK aufgenommen. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und rutschte dann in einen Entwässerungsgraben. Das ganze ging ohne Personenschaden ab. Die Bergung fand in der Nacht statt.









Gruss
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1555 — Direktlink
28.07.2011, 21:25 Uhr
Lue Dora




Zitat:
Rocky213 postete
Heute gefunden:
vom April diesen Jahres
http://youtu.be/ZxhicLGOCC4

..Wenn die Streckenerkundung doch bestimmt ergeben hat, das die Bahnstrecke um diese Uhrzeit nicht befahren wird!...


Im Bereich der DB Netz AG ist es möglich sich im Vorfeld Fahrplantrassen zu reservieren (z.B. im Jahr 2012 für das Fahrplanjahr 2013 - ÖPNV, Fernverkehr, regelmäßiger Güterverkehr).
Darüberhinaus gibt es Bedarfs- und Sonderfahrten (u.a. die sogenannten Kirchturmfahrten) für die eine Fahrplananordnung von einer auf die andere Minute erteilt werden kann (z.B. per Fax auf das Triebfahrzeug). Aus diesem Grund sind diese Fahrplanstellen 24 Stunden besetzt.
Auch wenn nachts auf einer Strecke normalerweise Betriebsruhe herrscht kann durch die Betriebsdurchführung eine außerordentliche Besetzung mit Fahrdienstleitern angeordnet werden (z.B. verspäteter Regelzug, Umleiterverkehr oder Arbeitszüge und Sperrfahrten von Maschinen).

Demzufolge ist eine Aussage zum Zeitpunkt "X" vollkommen wertlos.
Wird die Befahrbarkeit der Strecke durch Eingriffe in den Gleisbereich verhindert ist die Strecke zu sperren (aus UVV-Gründen oder durch Bau- und Betriebsanweisung (Betra)).

Im Falle dieses Transportes ist eine Betra erforderlich, da die Strecke nicht innerhalb von Sekunden befahrbar gemeldet werden kann.
--
Gruß Wolfgang

____

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
____

Dieser Post wurde am 28.07.2011 um 21:27 Uhr von Lue Dora editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1556 — Direktlink
28.07.2011, 22:00 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213

@Lue Dora und Michael 5

Danke für die Antworten! Da mir so was bis jetzt noch nicht passiert war, wollte ich nur so was dazu lernen!

Danke für die Info!
--
Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian!
(Immer auf der Suche nach Scholpp-Artikeln)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1557 — Direktlink
28.07.2011, 22:09 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Michael 5 postete
Naja, Du hast in jeder Ausnahmegenehmigung doch immer eine Seite mit Auflagen der DB.

Wenn der wirklich mitten auf dem BÜ angefangen hat zu rangieren hätten er, sein BF, oder die Kollegen mit den blauen Lampen am Fahrzeug unverzüglich den Zuständigen bei der DB -der steht auch in der Genehmigung- anrufen müssen und das melden...

Den genauen Wortlaut in der Genehmigung hab ich jetzt nicht im Kopf, aber so ungefähr heisst es da.

Im Beitrag heisst es zwar, dass die Bahnstrecke um diese Zeit normalerweise nicht befahren wird, das hilft aber im konkreten Fall nicht wirklich.


Meine Meinung...

Zudem sind auch bei der Bahn die Transporte mindestens 24 h vor dem Einsatz anzumelden, was aber in der Regel sicher äußerst selten erfolgt..
Da kommt nämlich prompt ne Rechnung hinterher, auch ohne entsprechende Gegen-Leistungen der Schienengebundenen Kollegen..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1558 — Direktlink
29.07.2011, 12:09 Uhr
Phil

Avatar von Phil

tödlicher Unfall auf der Fertighaus Baustelle
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1559 — Direktlink
29.07.2011, 12:15 Uhr
Jens P.




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Michael 5 postete
Naja, Du hast in jeder Ausnahmegenehmigung doch immer eine Seite mit Auflagen der DB.

Wenn der wirklich mitten auf dem BÜ angefangen hat zu rangieren hätten er, sein BF, oder die Kollegen mit den blauen Lampen am Fahrzeug unverzüglich den Zuständigen bei der DB -der steht auch in der Genehmigung- anrufen müssen und das melden...

Den genauen Wortlaut in der Genehmigung hab ich jetzt nicht im Kopf, aber so ungefähr heisst es da.

Im Beitrag heisst es zwar, dass die Bahnstrecke um diese Zeit normalerweise nicht befahren wird, das hilft aber im konkreten Fall nicht wirklich.


Meine Meinung...

Zudem sind auch bei der Bahn die Transporte mindestens 24 h vor dem Einsatz anzumelden, was aber in der Regel sicher äußerst selten erfolgt..
Da kommt nämlich prompt ne Rechnung hinterher, auch ohne entsprechende Gegen-Leistungen der Schienengebundenen Kollegen..

Andreas

Die Rechnung ist vorher schon da weil die Bahn AG bei Querung von Bahnübergängen automatisch in die genehmigung eingebunden wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1560 — Direktlink
30.07.2011, 12:57 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

diesmal ohne Verletzte an der ICE-Strecke:

http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/Erneut-Unfall-auf-ICETrasse/32886
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1561 — Direktlink
30.07.2011, 19:52 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Jens P. postete
Die Rechnung ist vorher schon da weil die Bahn AG bei Querung von Bahnübergängen automatisch in die genehmigung eingebunden wird.

ICH hab von den Brüdern genau einmal 'ne Rechnung bekommen,
und zwar erst nachdem ich die nochmal extra angefragt habe...

Vielleicht wars ja aber auch nur das Bußgeld weil ich mit ner hübschen Dampflok
die Gleise Quer überfahren habe.. ;o)

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1562 — Direktlink
02.08.2011, 11:41 Uhr
Hajo



zu hoch
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1563 — Direktlink
04.08.2011, 05:40 Uhr
Chris-1045 (†)



http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Schwerer-Unfall-auf-Baustelle
--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1564 — Direktlink
05.08.2011, 08:37 Uhr
TranceMax



http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/weltweit/weltweit-detailansicht/nItem/kranwagen-gegen-eisenbahn-bruecke-hoher-schaden-in-fulda.html

Hier noch mit Bildern dazu: http://www.osthessen-news.de/beitrag_H.php?id=1201318
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 05.08.2011 um 08:41 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1565 — Direktlink
05.08.2011, 19:47 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Heute in der Region Basel aus "ungeklärten Gründen" umgekippt.
Es handelt sich um einen älteren Effer 68m/t Kran mit zusätzlich 3 Handauszügen. Gearbeitet wurde mit der Seilwinde.

http://www.aargauerzeitung.ch/baselland/baselbiet/glueck-im-unglueck-bei-spektakulaerem-pneukran-unfall-111563998¨

Gruss Lex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1566 — Direktlink
05.08.2011, 19:50 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Uuppps!

Eventuell klappt dieser Link

http://www.aargauerzeitung.ch/mediathek/bildergalerien/blaulicht/111564479

Gruss Lex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1567 — Direktlink
05.08.2011, 22:13 Uhr
kranfred09




Zitat:
Lex72 postete
Uuppps!

Eventuell klappt dieser Link

http://www.aargauerzeitung.ch/mediathek/bildergalerien/blaulicht/111564479

Gruss Lex

Sieht aus als wäre der nur auf einer Seite mit ausgefahrenen Stützen abgestützt gewesen, kann mir ned vorstellen daß die beim Kippen eingeschoben wurden.

Arm aufgestellt und nach hinten umgekippt, nehme ich an, da auf einem Bild die Zylinder unten sind, und meines wissens sind die überall seitlich oder oberhalb der Ausschübe montiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1568 — Direktlink
06.08.2011, 11:17 Uhr
Michael 5



Sieht nach Lastabriss aus, möglicherweise in Fahrtrichtung nach links gearbeitet, deshalb rechts nicht ausgefahren.
Dann Lastabriss und aufs Kreuz gelegt.

Nur eine Vermutung
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1569 — Direktlink
06.08.2011, 16:32 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Beim Last anheben über die Kabine hat es den LKW hinten angehoben und beim Versuch zu drehen, schwenkte das Heck aus (Stand ursprünglich parallel zum Gehweg.). Dies brachte den Kranarm (ca. 27m) arg in Bewegung und die Last ins pendeln. Der Rest ist Physik.

Gruss Lex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1570 — Direktlink
16.08.2011, 13:33 Uhr
janh

Avatar von janh

Baldwins LTM 1500 ist verunglückt.

http://menmedia.co.uk/manchestereveningnews/news/s/1455739_driver-dies-after-130-tonne-crane-crashes-near-scout-moor-wind-farm

Wenn ich es richtig verstehe ist der Kran den steilen Berg runter gekommen und dann in eine Böschung rein.Dabei wurde der Fahrer in der Kabine eingeklemmt und kam leider ums Leben.

Gruß,
Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1571 — Direktlink
16.08.2011, 14:28 Uhr
michael.m.



Hallo!

Auch in Bielefeld ist ein Kran auf die Bankette gekommen.... und der Fahrer hat riesen Glück gehabt!

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/4851912_Kranwagen_stuerzt_Boeschung_hinab.html

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1572 — Direktlink
16.08.2011, 17:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
michael.m. postete
http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/4851912_Kranwagen_stuerzt_Boeschung_hinab.html

Was war denn das für ein Kran (Hersteller und Typ)? Ich erkenn' das irgendwie nicht...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1573 — Direktlink
16.08.2011, 17:59 Uhr
Der Commander




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
michael.m. postete
http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/4851912_Kranwagen_stuerzt_Boeschung_hinab.html

Was war denn das für ein Kran (Hersteller und Typ)? Ich erkenn' das irgendwie nicht...


Tschüs,

Sebastian

PPM 280 ATT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1574 — Direktlink
16.08.2011, 21:33 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
janh postete
Baldwins LTM 1500 ist verunglückt.

http://menmedia.co.uk/manchestereveningnews/news/s/1455739_driver-dies-after-130-tonne-crane-crashes-near-scout-moor-wind-farm

Wenn ich es richtig verstehe ist der Kran den steilen Berg runter gekommen und dann in eine Böschung rein.Dabei wurde der Fahrer in der Kabine eingeklemmt und kam leider ums Leben.

Gruß,
Jan

So traurig es ist wenn ein Mensch ums Leben kommt aber die Bremsen dieses Kranes sind eben nur für 96to ausgelegt.Wer sich auskennt sieht das es wohl ein paar Tönnchen mehr waren.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 60 ] [ 61 ] [ 62 ] -63- [ 64 ] [ 65 ] [ 66 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung