Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Demag AC 1000/9 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
150 — Direktlink
12.08.2009, 20:41 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

@ charly,

woran erkennt man das die evtl. höhenverstellbar ist?
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
12.08.2009, 20:53 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Michael L postete
@ charly,

woran erkennt man das die evtl. höhenverstellbar ist?

boah - das war`n JOKE vom krausecharlie.....
das sieht so blöd aus weil DEMAG -TEREX
die achsen soweit hochzieht.....!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
12.08.2009, 21:26 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
chaot postete

Zitat:
Michael L postete
@ charly,

woran erkennt man das die evtl. höhenverstellbar ist?

boah - das war`n JOKE vom krausecharlie.....
das sieht so blöd aus weil DEMAG -TEREX
die achsen soweit hochzieht.....!


--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
13.08.2009, 22:05 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

@ chaot

boah - konnte garnicht lachen........
bin vielleicht zu blööd um den joke zu verstehen....... oder - ich glaube es liegt eher daran das ich anscheinend nicht so ein schlauer kranfan bin und deshalb solch dumme fragen stellen muss die mir dann nette menschen wie du (die ahnung haben) beantworten müssen.

aber keine angst ich lerne schnell!
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 13.08.2009 um 22:09 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
13.08.2009, 23:22 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Michael L postete
@ chaot

boah - konnte garnicht lachen........
bin vielleicht zu blööd um den joke zu verstehen....... oder - ich glaube es liegt eher daran das ich anscheinend nicht so ein schlauer kranfan bin und deshalb solch dumme fragen stellen muss die mir dann nette menschen wie du (die ahnung haben) beantworten müssen.

aber keine angst ich lerne schnell!

immerwieder gerne ! ;-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
08.11.2009, 21:34 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Hab mal gerade ein wenig in den Tiefen des Forum´s gewühlt

Weiß einer von euch (admins usw.) wie es hiermit weiter ging bei Terex ??

Sind die noch in der Erprobung ??

Ging das Gerät schon in Serie ??

Wurden die Pläne womölich sogar auf Eis gelegt ??

Gruß aus Trier

Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
08.11.2009, 22:31 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste


Hallo,
es gibt den Kran noch und er wird kommen.

Gruss

Chris
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
09.11.2009, 00:54 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


wenn mir das Bild wieder vir die Augen geführt wird, dann muß ich sagen, eine Schönheit ist der KRan nun wirklich nicht.
Der hinter der UW Kabine endende Teleskopausleger und einfach der Gesamteindruck.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
09.11.2009, 01:00 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

War dies denn nun die fertige Version ??

Also so wie er mal "vom Stapel" laufen soll ??

Oder wurde das "Gesamtkunstwerk" nochmal verändert ??

Gruß aus Trier

Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
09.11.2009, 01:17 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Bisher sind keine neuen Bilder bekannt. Aber ich nehme an auf der Bauma kann man einer verkleideteres Gesamtkunsterwerk sehen!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
09.11.2009, 01:21 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Na das ist doch mal ne Aussage

Danke.Lothar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
09.11.2009, 08:39 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste


Hallo zusammen,
aussehen spielt keine Rolle,es muss wirtschaftlich und stark sein mehr nicht.

Gruss

Chris
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
09.11.2009, 16:47 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski


Zitat:
LotharK postete
Bisher sind keine neuen Bilder bekannt. Aber ich nehme an auf der Bauma kann man einer verkleideteres Gesamtkunsterwerk sehen!

Also in der aktuellen Ausgabe des Kranmagazin gibt es ein Interview mit Dirk Bracht.
Dort sagt er das der AC 1000/9 der Franz Bracht KG auf der Bauma zu sehen ist.
--
LG Daniel

Dieser Post wurde am 09.11.2009 um 16:48 Uhr von Daniel Sobczynski editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
09.11.2009, 17:08 Uhr
Black-fox



Na dann können wir ja mal alle gespannt sein wie der nun sein wird
--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
21.11.2009, 12:29 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Christoph Ernst postete
Hallo zusammen,
aussehen spielt keine Rolle,es muss wirtschaftlich und stark sein mehr nicht.

Gruss

Chris

Hallo Christoph,

vordergründig hast Du sicher recht: Das Aussehen speilet erst mal keine Rolle.
Jedoch ist es häufig so, dass eine Kosntruktion, die "gut" aussieht, sich bei genauer Betrachtung und eventuellem Nachrechnen auch sehr oft als tatsächlich gelungen herausstellt. Das gilt natürlich nicht nur für die hier diskutierten Krane und Schwertransporte, sondern mehr oder weniger alle technischen Sachen. Die beanspruchungsgerechte Konstruktion läßt eine Maschine / Bauteil meistens sehr harmonisch aussehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das menschliche Auge die Proportionen aus der Natur als angenehm empfindet und dort sind die Strukturen ja auch durch die Evolution und die Anpassung an die äußeren Beanspruchungen optimiert.

Insofern ist der erste flüchtige Blick auf die Gesamtharmonie einer Konstruktion oft schon erstaunlich aussagekräftig.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
21.11.2009, 14:50 Uhr
andy b

Avatar von andy b

Das gleiche gilt für Rennwagen, Formel 1 Autos die eine schöne Linienführung haben sind meistens auch aerodynamisch sehr ausgewogen.
--
andy b aus HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
21.11.2009, 14:53 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste


Hallo zusammen,
dan habt ihr beiden das nicht verstanden wie ich es meinte.

Gruss

Chris

Dieser Post wurde am 21.11.2009 um 14:54 Uhr von Christoph Ernst editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
21.11.2009, 22:23 Uhr
ulrich




Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Christoph,

vordergründig hast Du sicher recht: Das Aussehen speilet erst mal keine Rolle.
Jedoch ist es häufig so, dass eine Kosntruktion, die "gut" aussieht, sich bei genauer Betrachtung und eventuellem Nachrechnen auch sehr oft als tatsächlich gelungen herausstellt. Das gilt natürlich nicht nur für die hier diskutierten Krane und Schwertransporte, sondern mehr oder weniger alle technischen Sachen. Die beanspruchungsgerechte Konstruktion läßt eine Maschine / Bauteil meistens sehr harmonisch aussehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das menschliche Auge die Proportionen aus der Natur als angenehm empfindet und dort sind die Strukturen ja auch durch die Evolution und die Anpassung an die äußeren Beanspruchungen optimiert.

Insofern ist der erste flüchtige Blick auf die Gesamtharmonie einer Konstruktion oft schon erstaunlich aussagekräftig.

Gruß Christoph

Dabei ist doch der vordergründigste Unterschied lediglich, dass der Ausleger nicht über die Unterwagenkabine reicht.

Zudem wird am Unterwagen die beanspruchungsgerechte Konstruktion nach der biologischen Wachstumsregel deutlich.
Die Löcher im Fahrgestell ergeben sich aus der Anwendung des 2. Satzes der biologischen Wachstumsregel: Entferne Material an niedrig belasteten Stellen.
Zur Unterwagenkabine hin läuft der Rahmen schlank, fast filigran aus.

Wer die CAD-Grafik vom Kran nicht mehr vor Augen hat:
http://www.nmtcranes.co.uk/resources/1/AC%201000-9.pdf

Dieser Post wurde am 21.11.2009 um 22:56 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
13.01.2010, 11:07 Uhr
esce86

Avatar von esce86

Es sind neue Bilder des AC1000/9 der in Bierbach steht im Netz

Zum Bild


Zum Bild

Dieser Post wurde am 13.01.2010 um 11:09 Uhr von esce86 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
13.01.2010, 11:44 Uhr
ales




Zitat:
esce86 postete
Es sind neue Bilder des AC1000/9 der in Bierbach steht im Netz

Zum Bild


Zum Bild

I think that the crane is not the AC 1000 but a "simple" AC 700....

If you can look better maybe the AC 1000 is the crane you can see in the first picture on the right behind the tree. It seems to recognize the superlift system that is longer than the one of the AC 700.

In any case thanks for the pictures...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
13.01.2010, 11:45 Uhr
stephanberger



Das ist auch nicht der ac1000. Stimmt von den achsen nicht.
Auf dem bild sind erst 3 achsen nebeneinander danach 2 Achsen
der ac1000 hat 4-2 Achsen vorne!

Das Bild Auf dem testfeld ist n AC 700
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
13.01.2010, 12:04 Uhr
esce86

Avatar von esce86

Verdammt ... jetzt wo ihr es sagt ... naja es war spät gestern ...

@ales
You`re right. The AC1000 is behind the tree. I'm sorry.

Tut mir leid ... Naja dann is ja wenigstens auf einem Bild der AC1000 drauf

Mach demnächst nochmal neue wenn sich da was tut.

Gruß
esce86

Dieser Post wurde am 13.01.2010 um 12:14 Uhr von esce86 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
31.01.2010, 16:12 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis

Here is the PDF of AC 1000 at Terex-Demag's new website!

http://www.terexcranes.com/en/idc03/groups/webcontent/@web/@cra/documents/web_content/ucm03test_001338.pdf

The new site:

http://www.terexcranes.com/en/
--
Visit my Flickr account, full of cranephotos!
http://www.flickr.com/photos/a-i-nikolis/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
31.01.2010, 19:16 Uhr
Daniel Lederer



Hat jemand in dem Datenblatt den Heckschwenkradius gefunden ?
--
Schöne Grüsse aus dem Remstal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
31.01.2010, 19:39 Uhr
Schmidti



Thanks for the links. I don't like the design of the new site but the PDF is very cool!

It realy contains a lot of information also about the weights of the jib elements. New for me is also the superstructure extension for larger ballst radius.
I think, it's a bit sad, that the AC 1000 can not travel wit front outriggers within 12t axle load, as announced earlier. So it may need an assistance crane for adding the outriggers. But I think, to have outriggers with variable length may be the bigger asset and so its good. We will see more in Munich

Best regards
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung