Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » Modelle von Karl-Heinz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8-
175 — Direktlink
30.12.2018, 19:37 Uhr
Kufi

Avatar von Kufi

Moin Karl-Heinz,


hatte Dich bis heute noch gar nicht auf den Schirm, obwohl Du so schöne Modelle baust, hoffe in Zukunft noch mehr von Dir zu sehen.


Gruß Michael
--
es lebe 1:87
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
176 — Direktlink
30.12.2018, 19:53 Uhr
basil

Avatar von basil

Hallo Karl-Heinz
Your models are awesome, especially your Arocs and the hints you pointed (quite helpful) for the conversion of the Herpa models so it will be more realistic. Hope to see more of your nice work
Greetings
Basil
--
BASIL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
177 — Direktlink
30.12.2018, 20:05 Uhr
Ulrichkober



Hallo Karl Heinz

schöne Modelle die man von dir sieht sehen alle klasse aus ,nur der Kran auf dem roten volvo ist einfach zu unterdimensoniert für den vierachser,auch wenns von Herpa kommt.

gruss Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
178 — Direktlink
30.12.2018, 20:22 Uhr
Karl-Heinz



Hallo Ulrich,
ich gebe Dir natürlich recht. Der Kran am Volvo ist unterdimensioniert.
Es war auch nur so eine Resteverwertung, aber Herpa leifert das Teil ja mit den Neuheiten 03/04 2019 so aus.
Deshalb werde ich mir die Neuheit auch nicht zulegen, da ich die Kranleistung auch nicht passend finde.
Vielleicht wir der Kran ja noch gegen ein Modell von Gregor ausgetauscht.
Gruß
Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
179 — Direktlink
30.12.2018, 20:30 Uhr
Karl-Heinz



Hallo Michael und Basil,
danke für das Lob. Ja ich bewschäftige mich schon einieg Jahre bzw. Jahrzente mit dem Hobby. In den letzten Jahren ist es durch die verfügbaren Einzelteile und die Vielzahl der Modelle einfacher geworden. Auch bietet das Internet heute auch sehr viel mehr Informationen von den Vorbildern, so dass man besser bauen kann als in den siebziger Jahresn des vorigen Jahrhunderts.
Gruß aus Gießen
Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
180 — Direktlink
31.12.2018, 10:44 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
Karl-Heinz postete

...


In Mainz habe ich mir noch bei Bastian einen LR 40 von Kibri besorgt. Mit der Saurer von Brekina, gibt das einen schönen Transport der ÖBB.

...

Im Vergleich zu dem Wiking Modell, Klassen besser und stimmiger. Wenngleich die Farbe vom Wiking-Modell ja auch was hergibt.


...


Naja Karl-Heinz,
zur Ehrenrettung von Wiking könnte man noch erwähnen, daß Wiking den Straßenroller schon vor beinahe 7o Jahren auf den Markt brachte und damit über viele Jahrzehnte ein konkurrenzloses und für seine Zeit ein Bomben Modell zum Kauf anbot. Und allein die Tatsache, daß man noch heute dieses über 6o Jahre alte Modell unverändert an den Mann bringen kann, zeigt die Genialität dieses Modells auf.

Gruß,
Thorsten
(baroni)
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@Johann Wolfgang von Goethe
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
181 — Direktlink
31.12.2018, 10:52 Uhr
Karl-Heinz



Hallo Thorsten,
ich gebe Dir vollkommen Recht. Die Tatsache, dass man ein über 60 Jahre altes Modell noch verkaufen kann, hat aber auch mit dem Nimbus Wiking zu tun. Ein anderer Hersteller würde ein Modell mit dieser Detailierung heute nur sehr schwer verkaufen.
Ich wünsche einen guten Start in 2019 und viele neue Modelle in 1:87.

Gruß
Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
182 — Direktlink
07.01.2019, 14:27 Uhr
Karl-Heinz



Hallo,
Herpa jat ja bei seiner letzten Auslieferung den Felbermayr-Arocs dabei gehabt.
Wenn ich mir den Transport mit 143 Achslinien und den Kibri-Trafo in einer Kesselbrücke anschaue, da kommen mir doch erhebliche Zweifel.
Aber so ist Herpa nun mal.
Besonders mit Wissen des Kahl-Transportes im Hunsrück, mit seinen 2x24 Achsen, lassen einen dann doch mehr als zweifeln.
Sicher der Trafo im Hunsrück ist etwas schwerer, auch sind die große Zahl der Achslinien der Infrastruktur und nicht der Last geschuldet, aber man sollte bei Herpa doch ein klein bischen mehr überlegen, ob das technisch realistisch ist.
Mich freut der Arocs und den Kibri-Trafo benötige ich für einen anderen Transport.
Viele Grüße aus Gießen
Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8-     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung