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25.06.2011, 15:09 Uhr
BUZ



nach meinen Infos darf ein Begleitfahrzeug BF 2 oder BF3 ein max. zGG von 3,5 t haben!
Also nichts legales mit 7,49 t zGG oder Unimog!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
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25.06.2011, 16:32 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213

@Jens P.

Wie? Und die Möglichkeit, das das gefordert war bei der Genehmigung? Nur so als Frage!

@BUZ

Alle Fahrzeuge und Aufbauten waren bzw. sind von der BAST genehmigt! Eine Beschränkung auf 3,5t gibt es nicht! Sorry
--
Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian!
(Immer auf der Suche nach Scholpp-Artikeln)
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26.06.2011, 16:39 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
BUZ postete
nach meinen Infos darf ein Begleitfahrzeug BF 2 oder BF3 ein max. zGG von 3,5 t haben!
Also nichts legales mit 7,49 t zGG oder Unimog!

Gruß
BUZ

Stimmt so nicht, Ein BF 2 wird nicht übers zulässige GG definiert, es gelten (bisher) ausschließlich die Vorgaben für Rundumleuchten, Funk etc.......
Wir hatten zum Beispiel schon 'nen Dreiachs-FH12 mit dickem Ladekran als Begleitfahrzeug für einen Tragflächentransport nach Bayern dabei..

War ausdrücklich behördlich genehmigt..

Andreas
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26.06.2011, 18:20 Uhr
Uwe P.



Moin

Ich habe hier auch noch ein paar alte §29 Genehmigungen abgeheftet in denen als Gehnemigungsauflage drinsteht:
"Begleitfahrzeug mit WVZ-Anlage mit einem zGG bis 3,5 Tonnen"

Das hat also nichts mit der Zulassung des BF 3 zu tun, sondern ist eine eigenständige Auflage in der Sondergenehmigung des Transportfahrzeugs.

Grund....Keine Ahnung.


Gruß
Uwe
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26.06.2011, 21:15 Uhr
Jens P.




Zitat:
Rocky213 postete
@Jens P.

Wie? Und die Möglichkeit, das das gefordert war bei der Genehmigung? Nur so als Frage!

Nein- unmöglich.
Du kannst keinen anderen Transport überholen wenn Du selber mit dem Zeichen 277 bzw. 276 fährst.
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26.06.2011, 21:35 Uhr
Philo0311




Zitat:
Jens P. postete

Zitat:
Rocky213 postete
@Jens P.

Wie? Und die Möglichkeit, das das gefordert war bei der Genehmigung? Nur so als Frage!

Nein- unmöglich.
Du kannst keinen anderen Transport überholen wenn Du selber mit dem Zeichen 277 bzw. 276 fährst.

Aber sind wir doch mal ehrlich...

Der Fahrer vorne gibt das Tempo / Fahrweise vor. Wenn der BF3'ler nicht mitfährt bzw. sagt, dass er bei solch krummen Sachen nicht mittut, dann kann ich zu 90% sagen, dass der Fahrer sich bei der Dispo ausläßt und der BF3'ler oder die Begleitfirma hier nicht mehr zu Zuge kommt... selber schon erlebt.

Und manche Fahrer sehen ja die BF3'ler eh nur als Hilfskräfte... und so werden Sie / wir auch behandelt...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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26.06.2011, 21:46 Uhr
Jens P.




Zitat:
Philo0311 postete
Und manche Fahrer sehen ja die BF3'ler eh nur als Hilfskräfte... und so werden Sie / wir auch behandelt...

Ganz genau!
Trotzdem kann man als BF 3 Fahrer nicht solche Schildersetzen.
Es ist genauso schwachsinnig wenn ein generelles Überholverbot für LKW, Busse und PKW mit Anhänger gilt das Zeichen 277 zu setzen. Damit hat man die anderen beiden Verbote aufgehoben.

Es gibt viele gute BF3 Fahrer aber es gibt auch richtigen Abschaum. In diesem Gewerbe macht der Preis die Qualität.
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26.06.2011, 21:51 Uhr
Philo0311




Zitat:
Jens P. postete

Zitat:
Philo0311 postete
Und manche Fahrer sehen ja die BF3'ler eh nur als Hilfskräfte... und so werden Sie / wir auch behandelt...

Ganz genau!
Trotzdem kann man als BF 3 Fahrer nicht solche Schildersetzen.
Es ist genauso schwachsinnig wenn ein generelles Überholverbot für LKW, Busse und PKW mit Anhänger gilt das Zeichen 277 zu setzen. Damit hat man die anderen beiden Verbote aufgehoben.

Es gibt viele gute BF3 Fahrer aber es gibt auch richtigen Abschaum. In diesem Gewerbe macht der Preis die Qualität.

Wer zahlt heute noch Qualität??????????????????

Geiz ist geil ist doch überall angekommen....
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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01.07.2011, 23:19 Uhr
Gast:BBerndF3
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Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
Jens P. postete

Zitat:
Philo0311 postete
Und manche Fahrer sehen ja die BF3'ler eh nur als Hilfskräfte... und so werden Sie / wir auch behandelt...

Ganz genau!
Trotzdem kann man als BF 3 Fahrer nicht solche Schildersetzen.
Es ist genauso schwachsinnig wenn ein generelles Überholverbot für LKW, Busse und PKW mit Anhänger gilt das Zeichen 277 zu setzen. Damit hat man die anderen beiden Verbote aufgehoben.

Es gibt viele gute BF3 Fahrer aber es gibt auch richtigen Abschaum. In diesem Gewerbe macht der Preis die Qualität.

Wer zahlt heute noch Qualität??????????????????

Geiz ist geil ist doch überall angekommen....

-Ohne Worte- Philipp, Du triffts den Nagel auf den Kopf!
Anders herum frage ich mich wie Disponenten immer wieder in die gleiche "Preisfalle" einsteigen!
Nach dem Motto " ist ja mal wieder alles Gut gegangen"

Es gehört zur Natur des Marktes, dass die verschiedenen Anbieter im Kampf um die knappe Ressource Kunde sich zuweilen verleitet fühlen, in einen verbitterten Preiskampf einzusteigen. Es gehört zur Logik dieses Kampfes, dass bei dramatischem Preisverfall zwar der Kunde Vorteile daraus zieht, aber letztlich alle Anbieter Gewinneinbuße zu verzeichnen haben.

Ich hoffen mal "ganz optimistisch" das sich der ein oder andere sich das
zu Herzen nimmt!

Dieser Post wurde am 01.07.2011 um 23:21 Uhr von BBerndF3 editiert.
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02.07.2011, 12:41 Uhr
Philo0311




Zitat:
BBerndF3 postete

Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
Jens P. postete

Zitat:
Philo0311 postete
Und manche Fahrer sehen ja die BF3'ler eh nur als Hilfskräfte... und so werden Sie / wir auch behandelt...

Ganz genau!
Trotzdem kann man als BF 3 Fahrer nicht solche Schildersetzen.
Es ist genauso schwachsinnig wenn ein generelles Überholverbot für LKW, Busse und PKW mit Anhänger gilt das Zeichen 277 zu setzen. Damit hat man die anderen beiden Verbote aufgehoben.

Es gibt viele gute BF3 Fahrer aber es gibt auch richtigen Abschaum. In diesem Gewerbe macht der Preis die Qualität.

Wer zahlt heute noch Qualität??????????????????

Geiz ist geil ist doch überall angekommen....

-Ohne Worte- Philipp, Du triffts den Nagel auf den Kopf!
Anders herum frage ich mich wie Disponenten immer wieder in die gleiche "Preisfalle" einsteigen!
Nach dem Motto " ist ja mal wieder alles Gut gegangen"

Es gehört zur Natur des Marktes, dass die verschiedenen Anbieter im Kampf um die knappe Ressource Kunde sich zuweilen verleitet fühlen, in einen verbitterten Preiskampf einzusteigen. Es gehört zur Logik dieses Kampfes, dass bei dramatischem Preisverfall zwar der Kunde Vorteile daraus zieht, aber letztlich alle Anbieter Gewinneinbuße zu verzeichnen haben.

Ich hoffen mal "ganz optimistisch" das sich der ein oder andere sich das
zu Herzen nimmt!

Bernd, sorry - vergess es.

Letzte Woche Stand bei mir in der Nähe der A8 AS Ulm-Ost für 9 Tage ein BF3. Diesem sind vorne beide Bremsscheiben gerissen => Totalausfall. Der Betrieb reparierte nur auf Vorrauskasse. Der Chef konnte aber erst nach 1 Woche die erfoderlichen 500€ aufbringen - das sagt meiner Meinung nach alles.

Der Werkstattbesitzer, ein Bekannter sagt: " Bei Ausländern, Kurierfahrern und BF3-Fahrer ist alles nur mit Vorrauskasse, sonst gibts nichts..."

Und glaub mir, er ist 63 - er kennt die Zahlungsmoral...

Ich kann nur hoffen, dass Firmen wieder Qualität zahlen, nicht nur wollen.
Aber genauso weis ich, dass das Leben viele Überraschungen parrat hält, aber diese nicht darunter ist.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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28.09.2011, 00:18 Uhr
MSM



Servus @all,

ich habe mir diesen Thread jetzt zweimal durchgelesen und möchte auch ein wenig meinen "Senf" dazu abgeben. Ich selber habe den BF3-Schein. Selber aber zur Zeit nur ein BF2 Auto.

Ich bin mein eigener Herr, komme aber aus der Ecke Verkehrssicherung und habe den Schein gemacht, da ich öfters für Schwertransporte die Anordnungen im Bezug auf Halteverbote, Verkehrssicherung und so umsetzen musste. Obwohl ich zugebe das mich die Sache schon immer sehr interessiert hat und ich infiziert bin.

Ich fahre aber im Rahmen meiner Arbeit des öfteren für einen Kunden deren BF3 Auto (Eigenbegleitung von Kran und Ballastauto) oder auch manchmal die Ballastautos, wenn da Not am Mann ist, sprich Lenkzeiten voll, plötzliche Krankheit usw. Oft helfe ich dann auch beim Rüsten der Kräne.

Aber ich glaube es ist bei der Begleitfahrerei genau wie bei der Kollegen die vorn sitzen. Die sind doch auch nicht aus der Fahrschule gekommen und hatten sofort 12 oder noch mehr Achslinien unter dem Hintern bzw. 80 oder mehr Tonnen auf dem Sattelteller. Mann kann nicht alles wissen, muss sich "einfuzzeln" (z.B. Nachlenken). Aber andersherum sollte man für seinen Job ein gewisses Maß an Interesse, Herz und Seele mitbringen. Das ist wie mit Azubis. Nur die, die wirklich Bock auf den Lehrberuf haben die bringen was. Und da ist es egal ob die vorher auf dem Zeugnis bei der Bewerbung ne Fünf hatten. Die sich wirklich für was interessieren, die ackern sich auch durch die Theorie, aber die machen das mit Charakter.

Wobei ich denen Recht geben mag die die lasche Ausbildung (also die Kurse in Vallendar oder Linstow) kritisieren. Denn als ich damals in Vallendar die Prüfung gemacht habe, war das eine Angelegenheit von 10 Minuten (dieser Ankreuzbogen). Und dann kannst du auf die Menschheit losgelassen werden. Darfst von Gesetzeswegen begleiten, wo selbst manche Verkehrsteilnehmer nach etlichen Jahren nicht in der Lage sind anständige in eine Autobahn rein zufahren, sprich Ausnutzung des Beschleunigungsstreifens (ich rede da aus Erfahrung, meine Lebensgefährtin, ist mit ihrem Kleinwagen nach zehn Metren auf der rechten Spur und das ganze mit nicht mal 80...und die Frau fährt seit über 20 Jahren Auto). Klar schauen die ob du einen gültigen Führerschein hast, aber keiner weiß wie du fährst. Nicht mal ob du die simpelsten Abfahrkontrollen beherscht, geschweigen denn durchführst.

Und dann sollen irgendwann, gemäß BF4...die Begleitfahrer technische Abnahmen machen??? Die sollen in Hoheitliche Aufgaben der Polizei eingreifen??? Verkehr regeln??? Wo dieser immer komplexer und enger wird. Die Leistungsvermögen der Fahrzeuge stets zunehmen aber die Zustände der Straßen immer schlechter werden.

Ich selbe habe mir immer wenn ich Begleitaufträge hatte die Strecke vorher auf der Karte angesehen, bzw. bin sie abgefahren (da es oftmals nur hier im Stadgebiet Berlin ist) bzw. habe im Büro von allen Behörden mit denen ich jemals zu tun hatte Telefonnummern, Ansprechpartner und so in den Rechner geschrieben und es ist doch ein leichtes als veranwortlicher und umsichtiger Begleitfahrer/in eine Liste mit den entsprechenden Behörden griffbereit zu haben. Egal ob auf Papier oder z.B. im Läppi. Klar kann sich mal was ändern, auch mal was Neues dazu kommen, davor ist keiner sicher. Deshalb sollte meiner Meinung nach auch zur Pflichtausstattung eines BF3 Autos ein Läppi mit Onlinefunktion und Drucker gehören, gerade damit wie oben beschrieben evtl. Änderungen von Anordnungen kurzfristig und zeitnah übermittelt werden können.
Auch, für die Baustellenauskünfte die Harry beschrieben hat. Auch das Wetter kann ja manchmal interessant sein, siehe den letzten Winter als plötzlich über Nacht alles still stand.

Zu guter Letzt ist da aber auch wieder die alte Leier, das hat natürlich seinen Preis. Und wenn du für eine Begleitung nicht mal den Sprit heraus bekommst, geschweige denn das Fahrpersonal oder die Kosten vom Auto, dann ist das alles nicht mehr realistisch. Ich bin sehr wohl für die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage, aber hier sollten die Verlader irgendwie mit in die Pflicht genommen werden, das der Schwerlastunternehmer in seiner Kalkulation und Angebotsabgabe die Kosten für die Begleitleistung offen darlegen muss ob das auskömmlich und gerecht ist. Ich will hier keine Art "Mindestlohn" oder sowas, sondern nur ein Umdenken dahin, das Sicherheit auch mit Sicherheit Geld kostet. Und nur gut ausgebildete, berantwortungsbewusste, ausgeschlafene, regelmäßig geschulte und der Deutschzen Sprache in Wort und Schrift kundige Begleitfahrer können technisch anspruchsvolle, zeitliche komplexe und aufwändige Schwer- und Großraumtransporte sicher und ordentlich begleiten.

In dem Sinnen, freue mich über konstruktive Postings

Martin
--
Gruß
Martin

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03.10.2011, 00:49 Uhr
Bernd_SL




Zitat:
MSM postete
Ich will hier keine Art "Mindestlohn" oder sowas, sondern nur ein Umdenken dahin, das Sicherheit auch mit Sicherheit Geld kostet. Und nur gut ausgebildete, verantwortungsbewusste, ausgeschlafene, regelmäßig geschulte und der Deutschzen Sprache in Wort und Schrift kundige Begleitfahrer können technisch anspruchsvolle, zeitliche komplexe und aufwändige Schwer- und Großraumtransporte sicher und ordentlich begleiten.

Martin

Hallo Martin,
gut geschrieben ;-)

Gruß
Bernd
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03.10.2011, 00:59 Uhr
Philo0311




Zitat:
Bernd_SL postete

Zitat:
MSM postete
Ich will hier keine Art "Mindestlohn" oder sowas, sondern nur ein Umdenken dahin, das Sicherheit auch mit Sicherheit Geld kostet. Und nur gut ausgebildete, verantwortungsbewusste, ausgeschlafene, regelmäßig geschulte und der Deutschzen Sprache in Wort und Schrift kundige Begleitfahrer können technisch anspruchsvolle, zeitliche komplexe und aufwändige Schwer- und Großraumtransporte sicher und ordentlich begleiten.

Martin

Hallo Martin,
gut geschrieben ;-)

Gruß
Bernd

Naja, so sieht die Theorie aus, aber nicht die Praxis...

Leider.

Denn es beginnt schon da, wenn man beim Preis ein 0,XX hat... da muss etwas auf der Strecker bleiben, und meistens ist es der Mensch, den der Unternehmer verdient noch, sonst würde er es nicht machen (oder doch???)
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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03.10.2011, 09:38 Uhr
MSM



Moin,

@Philipp und Bernd,

genau das meinte ich. Denn viele die Begleitung fahren, sind ihre eigenen Herren. Klar gibt es auch die Firmen mit mehreren Autos....
Aber gerade da wo ein Mensch und ein Auto zusammen sind, da scheint mir oft die Kalkulation nicht zu stimmen. Denn EUR 0,XX geht doch nicht mehr. Als ich angefangen habe mich mit dem Transportgewerbe näher zu befassen als nur Wikingautos zu sammeln, da waren wir bei Komplettladungen auf normalen Autos bei DM 1,50 bis 1,70. Bei einem Literpreis von gut einer DM. Jetzt EUR 0,70 bei EUR 1,45.
Das passt nicht !!! Dieses "Geiz ist Geil" muss ein Ende haben bei solch komplexen Geschichten.
Klar suche ich auch die Sonderangebote raus, vergleiche die Preise an der Tanke und handel mit meinen Lieferanten, aber nicht um jeden Preis. Was nutzt mir ein Werkzeug eine Maschine für 19 Euro fuffzig die morgen verreckt und ich mir wieder was neues holen muss. Dann doch gleich die Gute vom Markenhersteller (die gewiss auch in Taiwan oder so hergestellt ist, aber mit besseren Teilen).
Genau die Schwerlastspediteure, 550, 600 oder noch mehr PS, XXL- Globetrotter XL-, Topline-, und was auch immer für Hütten. Alles gut und schön für die Fahrer. Ist auch richtig, gerade bei den Standzeiten tagsüber, bei 35°C auf irgendwelchen Rasthöfen ohne Schatten. Denn nur ein ausgeruhter und frischer Mann (Frau) kann nachts vernünftig arbeiten. Aber warum wird an dem Menschen hintendran gegeizt. Ist der es nicht wert???
So sehe ich das. Ich sehe das die Jungs und Mädels hintendran nicht wertgeschätzt werden bei den Preisen. Auch das ganze drumrum, also die "Ausputzer" wie mich. Die, die vorher die Leitplanken wegschrauben, Halteverbote hinschaffen und hinterher alles wieder ordentlich machen. Auch hier wird gesparrt an allen Ecken und Kanten.
Klar gibt es vernünftige Kunden (Spediteure) die auch die NU´s leben lassen, aber leider hat sich hier etwas verselbstständigt was nicht mehr aufzuhalten geht.

Aber leider gibt es irgendwo immer einen der sagt "Ich mache den Job für Summe X" obwohl das realistisch nicht machbar ist. Sowohl bei den Großen wie auch den Kleinen.
Und ich denke das sich hier unter anderem auch die BSK e.V. für einsetzen sollte, das bei der verladenden Industrie und weiteren das Umdenken einsetzt und das Drumrum mitbedacht werden sollte.
Wie genau das weiß ich noch nicht. Bin leider kein Politikmann, kein Lobbyist und auch kein Mensch mit ausreichenden Kontakten hinter die Kulissen, nur wie ein, wie ich denke alle hier, ganz Kleiner der sich Gedanken macht damit es für alle voran geht.

In dem Sinne, schönen Feiertag

Martin
--
Gruß
Martin

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07.10.2011, 22:39 Uhr
Bernd_SL




Zitat:
Toto4M postete
Hmmm mal ne zwischen Bilanz.
Viele viele Sprinter und viele viele Schumotec Autos.

Naja für mich die "schönsten" und "besten" BF3 warn die von Pabst, Dickel (CD1) und Bender.
WObei der CD1 von Dickel alles drin und dran hatte was man brauchte oder auch nicht brauchte um einfach nur gut auszusehen.
Ich hab edoch keinen von den schönen WOhnmobilen von Give oder Sven Roth gesehen.

Liebe BF3 Fahrer und Schwertransportbegleiter macht doch mal was aus euren Autos wenn ihr dürft! Ich find schöne BF3s genaus schön wie ne schöne Schwerlastzugmaschine.

Gruss Toto4M

Hallo Tobias,
ungeachtet deiner Interesse für schöne BF3-Fahrzeuge, solltest Du nicht ein vergessen: Es bringt nichst wenn das BF3 wie eine Kristbaum-Kugel leuchtet!!
Beispiel: Erst diese Woche noch auf der A61 gesehen. Transport mit ca. 3.8m breite, BF3 mit RKL, Zeichen 101, Blitzer in Stoßstange, Blitzer auf halber Wagenhöhe, WARNBLINKER!; und das alles bei ca. 70KM/h an der Steigung!
UND was macht der andere Begleiter wenn es mal mit 10KM/h die Steigung hoch geht und der nicht so über einen Kirmiswagen verfügt ???
Da dürfen Wir uns nicht wunder das daß BF3 als Sicherungsfahrzeug nicht mehr Wahrgenommen wird.
Gruß
Bernd

Dieser Post wurde am 07.10.2011 um 22:46 Uhr von Bernd_SL editiert.
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08.10.2011, 01:31 Uhr
Philo0311




Zitat:
Bernd_SL postete

Zitat:
Toto4M postete
Hmmm mal ne zwischen Bilanz.
Viele viele Sprinter und viele viele Schumotec Autos.

Naja für mich die "schönsten" und "besten" BF3 warn die von Pabst, Dickel (CD1) und Bender.
WObei der CD1 von Dickel alles drin und dran hatte was man brauchte oder auch nicht brauchte um einfach nur gut auszusehen.
Ich hab edoch keinen von den schönen WOhnmobilen von Give oder Sven Roth gesehen.

Liebe BF3 Fahrer und Schwertransportbegleiter macht doch mal was aus euren Autos wenn ihr dürft! Ich find schöne BF3s genaus schön wie ne schöne Schwerlastzugmaschine.

Gruss Toto4M

Hallo Tobias,
ungeachtet deiner Interesse für schöne BF3-Fahrzeuge, solltest Du nicht ein vergessen: Es bringt nichst wenn das BF3 wie eine Kristbaum-Kugel leuchtet!!
Beispiel: Erst diese Woche noch auf der A61 gesehen. Transport mit ca. 3.8m breite, BF3 mit RKL, Zeichen 101, Blitzer in Stoßstange, Blitzer auf halber Wagenhöhe, WARNBLINKER!; und das alles bei ca. 70KM/h an der Steigung!
UND was macht der andere Begleiter wenn es mal mit 10KM/h die Steigung hoch geht und der nicht so über einen Kirmiswagen verfügt ???
Da dürfen Wir uns nicht wunder das daß BF3 als Sicherungsfahrzeug nicht mehr Wahrgenommen wird.
Gruß
Bernd

Ja.. ein gepflegtes Auto ist etwas fürs Auge...

Bernd, ich find die Autos auch toll. Nur bringt einem das ganze vielleicht Ärger mit den Herren in blau... Wobei die Warnwirkung nach hinten auf der Autobahn ja wichtiger ist wie vorne... Und da sind mir leuchtende Farben willkommen.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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08.10.2011, 03:07 Uhr
Bernd_SL




Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
Bernd_SL postete

Zitat:
Toto4M postete
Hmmm mal ne zwischen Bilanz.
Viele viele Sprinter und viele viele Schumotec Autos.

Naja für mich die "schönsten" und "besten" BF3 warn die von Pabst, Dickel (CD1) und Bender.
WObei der CD1 von Dickel alles drin und dran hatte was man brauchte oder auch nicht brauchte um einfach nur gut auszusehen.
Ich hab edoch keinen von den schönen WOhnmobilen von Give oder Sven Roth gesehen.

Liebe BF3 Fahrer und Schwertransportbegleiter macht doch mal was aus euren Autos wenn ihr dürft! Ich find schöne BF3s genaus schön wie ne schöne Schwerlastzugmaschine.

Gruss Toto4M

Hallo Tobias,
ungeachtet deiner Interesse für schöne BF3-Fahrzeuge, solltest Du nicht ein vergessen: Es bringt nichst wenn das BF3 wie eine Kristbaum-Kugel leuchtet!!
Beispiel: Erst diese Woche noch auf der A61 gesehen. Transport mit ca. 3.8m breite, BF3 mit RKL, Zeichen 101, Blitzer in Stoßstange, Blitzer auf halber Wagenhöhe, WARNBLINKER!; und das alles bei ca. 70KM/h an der Steigung!
UND was macht der andere Begleiter wenn es mal mit 10KM/h die Steigung hoch geht und der nicht so über einen Kirmiswagen verfügt ???
Da dürfen Wir uns nicht wunder das daß BF3 als Sicherungsfahrzeug nicht mehr Wahrgenommen wird.
Gruß
Bernd

Ja.. ein gepflegtes Auto ist etwas fürs Auge...

Bernd, ich find die Autos auch toll. Nur bringt einem das ganze vielleicht Ärger mit den Herren in blau... Wobei die Warnwirkung nach hinten auf der Autobahn ja wichtiger ist wie vorne... Und da sind mir leuchtende Farben willkommen.

Und da fängt es doch auch wieder an! WIEVIEL geblinke nach hinten oder nach vorne???
Gruß
Bernd
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08.10.2011, 18:24 Uhr
Philo0311



Es ist für mich ganz einfach: bin ich vorraus, sind die Blitzer vorn mit an, vorallem auf Landstraßen ohne Polizei. Bin ich am Schluss, so gilt das Signalbild des vorschriftlichen BF3. Bei haarigen Sachen kommen die Rkl hinten mit an.. Aber vorallem Nachts bin ich der Meinung, das viel nicht viel hilft... Eher das Gegenteil.

Es gibt einfach Richtlinien. Punkt. Gegen Licht sag ich nichts... Aber das gelbe Licht muss korrekt sein.

Auch wenn das viele Kollegen nicht hören wollen, Aber i.wann werden die Polizisten merken wieviel "illegale" BF3 unterwegs sind... Und dann werden korrekte schwertransporte stillgelegt, da die Betriebserlaubnis des BF3 erloschen ist...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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09.10.2011, 08:48 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213


Zitat:
Philo0311 postete
Auch wenn das viele Kollegen nicht hören wollen, Aber i.wann werden die Polizisten merken wieviel "illegale" BF3 unterwegs sind... Und dann werden korrekte schwertransporte stillgelegt, da die Betriebserlaubnis des BF3 erloschen ist...

Und wenn ihr das hier weiter postet, wissen das die Herren in Grün oder Blau jetzt auch! Super Sache! Glaubt Ihr die lesen nicht hier mit?
--
Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian!
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09.10.2011, 16:23 Uhr
Philo0311




Zitat:
Rocky213 postete

Zitat:
Philo0311 postete
Auch wenn das viele Kollegen nicht hören wollen, Aber i.wann werden die Polizisten merken wieviel "illegale" BF3 unterwegs sind... Und dann werden korrekte schwertransporte stillgelegt, da die Betriebserlaubnis des BF3 erloschen ist...

Und wenn ihr das hier weiter postet, wissen das die Herren in Grün oder Blau jetzt auch! Super Sache! Glaubt Ihr die lesen nicht hier mit?

Ja glaubst Du, die wissen das nicht selber??

Die werden ja wohl Ihre Gesetzt kennen die sie im Auge halten müssen...

Oder??
--
Gruß aus Ulm

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09.10.2011, 17:30 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213

Soll ich mal laut lachen! Die können nicht mal richtig verwiegen, das sagt doch schon alles! Die können auch nicht alles wissen, auch wenn Sie das von sich glauben!

Nur meine eigene Meinung!
--
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11.10.2011, 07:40 Uhr
MSM



Moin an Alle,

das mit der Beleuchtung ist doch wie alles was laut StVO. Erlaubt ist das was vorgeschrieben ist. Und was da nicht steht hat an einem Auto nichts zu suchen.

Ich habe auch nichts gegen ein paar Posi-Lampen auf dem Dach oder diese neuen Tagfahrlichter (Früher hatten wir die gelben Schweden-Leuchten unter der Stoßstange). Aber ein Auto was aussieht wie ein Christbaum verfehlt, meiner Meinung nach, seine Wirkung, denn das BF-3 Auto hat ja eine ganz, ganz wichtige Aufgabe. Und die ist klar und deutlich ausgelegt mit den Anforderungen der WVZ.
Wie Phillip sagt beim Vorausfahren die Blitzer nach vorn ist ok. Ein paar Fernlichtscheinwerfer auf dem Dach können auch sehr wichtig sein, wenn du irgendwo in der Pampa stehst auf der Suche nach dem Windkraftanlagenfeld oder man sich in der Nacht über eine dunkle Landstraße macht.

Aber können wir nicht zum eigentlichen Kern dieses Threads zurück kommen.
Was "verlangen" und erwarten die Fahrer von Großraum- und Schwerlasttransporten vom BF-3 Mann bzw. Frau und was kann diese(r) dafür entgegenbringen das die Sache vernünftig läuft.
Und was können bei beide gemeinsam tun das 1. der Transport vernünftig läuft, 2. die Zusammenarbeit für die weitere Zukunft möglich ist und 3. die ganze Situation für alle besser wird. Denn die Begleitfahrer stehen genauso bei 35° tagsüber auf dem Rastplatz oder Baustelle ohne Dusche und vernünftige Toilette und nur gemeinsam kann gegen "schwarze" Schafe, Preisvernichter und Bürokratie was erreicht werden.

In dem Sinne
Martin
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11.10.2011, 09:02 Uhr
Philo0311




Zitat:
MSM postete
Moin an Alle,

das mit der Beleuchtung ist doch wie alles was laut StVO. Erlaubt ist das was vorgeschrieben ist. Und was da nicht steht hat an einem Auto nichts zu suchen.

Ich habe auch nichts gegen ein paar Posi-Lampen auf dem Dach oder diese neuen Tagfahrlichter (Früher hatten wir die gelben Schweden-Leuchten unter der Stoßstange). Aber ein Auto was aussieht wie ein Christbaum verfehlt, meiner Meinung nach, seine Wirkung, denn das BF-3 Auto hat ja eine ganz, ganz wichtige Aufgabe. Und die ist klar und deutlich ausgelegt mit den Anforderungen der WVZ.
Wie Phillip sagt beim Vorausfahren die Blitzer nach vorn ist ok. Ein paar Fernlichtscheinwerfer auf dem Dach können auch sehr wichtig sein, wenn du irgendwo in der Pampa stehst auf der Suche nach dem Windkraftanlagenfeld oder man sich in der Nacht über eine dunkle Landstraße macht.

Aber können wir nicht zum eigentlichen Kern dieses Threads zurück kommen.
Was "verlangen" und erwarten die Fahrer von Großraum- und Schwerlasttransporten vom BF-3 Mann bzw. Frau und was kann diese(r) dafür entgegenbringen das die Sache vernünftig läuft.
Und was können bei beide gemeinsam tun das 1. der Transport vernünftig läuft, 2. die Zusammenarbeit für die weitere Zukunft möglich ist und 3. die ganze Situation für alle besser wird. Denn die Begleitfahrer stehen genauso bei 35° tagsüber auf dem Rastplatz oder Baustelle ohne Dusche und vernünftige Toilette und nur gemeinsam kann gegen "schwarze" Schafe, Preisvernichter und Bürokratie was erreicht werden.

In dem Sinne
Martin

Hallo Martin,

'' DITO ''

Back to topic:

Viele Schwerlastfirmen gönnen nach langen Überlegungen immer mehr Fahrern Standklimaanlagen für den Sommer, Standheizungen für den Winter sind ja schon lange "standard".

Aber die Frage ist doch generell, warum der BF3 Fahrer als minderwertig angesehen wird. Im gönnt keiner den Luxus einer Standklima - okay - Ausnahmen gibt es, korrekt. Aber im großen und ganzen Fahren doch immer die gleichen Sprinter oder Masters oder wie sie alle heißen durch die Lande. Oftmals mit Eigenausbau durch den Fahrer, und meistens mit Werkzeug etc. an Bord. Was würden den die Schwerlastfahrer sagen, wenn Sie Werkzeug etc. auf ihrem Bett in der Kabine tagsüber lagern müssten, und keinen geeigneten Sozialraum für sich beanspruchen können.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Fahrzeiten der BF3 Fahrer anders geregelt werden sollten. Ich kenne viele, die Nachts begleiten, kurz schlafen, um dann am nächsten Abend 500 Kilometer weiter den nächsten Transport zu begeleiten.

Desweiteren wäre eine mindesgröße für BF3 meiner Meinung nach sinnvoll. D.h. es müssen mindestens X qm Wohn/Sozialfläche vorhanden sein, sowie x qm Stauraum für Werkzeug etc...
Dann wird es sicher ein bischen angenehmer, wenn dann auch noch die Standklime aufs Dach kommt - perfekt. Und in solch einem Auto sollte es auch möglich sein, wie bei WoMos eine Toilette einzubauen, denn solang die Fahrer im unteren Lohnsegment arbeiten, ist es aus meiner Sicht nicht zumutbar, das die Fahrer täglich öfters 0,70€ fürs Pinkeln oder S**** zahlen müssen...

Aber vielleicht sieht die BSK hier in den nächsten Jahren einen/den Handlungsbedarf, wünschenswert wäre es!
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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11.10.2011, 11:06 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213

Deswegen kaufe ich meinen Wagen mir selbst! Lasse vom Werk aus schon einiges einbauen, was das Leben erleichtert!

So hat mein "Neuer" einen gefederten Fahrersitz, Standheizung, 2-Zonen Klimaanlage, fest installiertes Navi, Rückfahrkamera, 140 PS, Heckantrieb(Durch den Ausbau und die WVZ- Anlage habe ich da Bedarf für gesehen).

Standklima lasse ich zusätzlich einbauen, genauso wie den Ausbau, der variabel gemacht wird, so das ich den Wagen auch anderweitig nutzen kann!

Kostet alles zwar ein wenig Geld, da ich mich aber für einen Opel entschieden habe, spare ich schon beim Grundfahrzeug gegenüber einem MB im Kaufpreis rund 20.000 €! Opel 30.000€ zu MB 50.000€ bei vergleichbarer Ausstattung!

Gruß
Christian
--
Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian!
(Immer auf der Suche nach Scholpp-Artikeln)
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11.10.2011, 12:59 Uhr
Philo0311



Mhm...

Moment Christian.

Nicht Äpfel und Birnen vergleichen:

Kein Selbstfahrer würde ohne diese Sachen ins Auto steigen. Die Selbstfahrer die ich kenne, machen das auch so wie Du, Komfort wo es nötig/möglich ist.

Aber denk mal weiter... würdest Du deinen Fahrern auch diesen Luxsus gönnen?? Würdest Du jemandem, der Dich mehr im Jahr kostet wie ein BF3 auch so behandeln?? Oder denkst Du eher auch, der soll doch froh sein das er Arbeit hat, und das Auto reicht schon so...

Du beginnst mit deiner BF3 Karriere so wie ich das sehe, in ein paar Jahren wirst Du vielleicht auch anders denken müssen.... (Betonung liegt auf mussen) Denn wenn die Preise weiter so laufen, dann gute Nacht...

Hab gerade eine Mail im Outlook... ".... 0,42 Euro pro Kilometer bei Lastfahrt zzgl. Mehrwertsteuer...."

Aber da sind wir wieder beim Thema: Gutes Geld - für gute Arbeit!
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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