Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A1 am Kölner-Ring (West) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
08.05.2011, 20:10 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,
der westl. Kölner AB-Ring (A1) wird seit 2004 auf 6 Fahrspuren verbreitert (Ende hoffentlich Januar 2013). Dazu gehört unter anderem die "Lärmschutzeinhausung" (durch dichtbesiedeltes Gebiet) auf ca. 2km Länge. Am 07.05. von 19:00 Uhr bis 08.05. 15:00 Uhr gab es mal wieder eine Vollsperrung, weil 2 Behelfsbrücken ausgehoben wurden und weitere Decken- und Portalträger eingehoben wurden. Diese Arbeiten gingen über beide Fahrtrichtungen. Ansonsten ist jede Nacht (bis auf weiteres) "eine" Richtungsfahrbahn von 22:00 - 05:00 Uhr gesperrt, weil weitere Deckenträger eingehoben werden. Darauf kommt zum Schluß ein Glasdach.



diese Fußgängerbrücke wird ausgehoben





in Fahrtrichtung Dortmund sind schon reichlich Träger eingehoben (COLONIA)





in Richtung Koblenz geht es los, wenn die erste Fahrtrichtung fertig ist











weiter....
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--

Dieser Post wurde am 05.07.2011 um 11:38 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
08.05.2011, 20:17 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

die 2. Behelfsbrücke war notwendig, um diese neue Brücke zu erstellen



dahinter steht schon der LTM1500 von COLONIA für nachts die Portalträger einzuheben





so siehts schon in Richtung Dortmund aus



so die Richtungsfahrbahn Koblenz



es geht los. 19:30 Uhr. AB gesperrt. HKV LTM1350 wird aufgebaut











weiter....
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
08.05.2011, 20:19 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Wilfried E. postete
der westl. Kölner AB-Ring (A1) wird seit 2004 auf 6 Fahrspuren verbreitert (Ende hoffentlich Januar 2013). Dazu gehört unter anderem die "Lärmschutzeinhausung" (durch dichtbesiedeltes Gebiet) auf ca. 2km Länge.

Aha - ich hatte gehofft, daß man nach dem (finanziellen) Fiasko am "Aschaffenburger Tunnel ohne Berg" von solchen Experimenten abgekommen wäre...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
08.05.2011, 20:21 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.





















weiter....
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
08.05.2011, 20:27 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.











derweil hat Breuer&Wasel seinen LTM1250 an der Fußgängerbrücke aufgebaut





an meinem Standort wird die Brücke angeschlagen





parallel wird das Gerüst der neuen Brücke abgebaut, da in der Nacht noch (nach Aushub der Behelfsbrücke) Portalträger eingehoben werden.



weiter in ner Stunde .....
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
08.05.2011, 20:33 Uhr
Chris-1045 (†)



Ich sehe jetzt zum ersten mal, das die Abstützplatten mit den Stütztellern verzurrt werden (Post 001 / Bild 3). Warum macht man das?

Wilfried, bisher eine sehr schöne Reportage, mit tollen Detailbildern.

Vielen Dank dafür.
--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris

Dieser Post wurde am 08.05.2011 um 20:35 Uhr von Chris-1045 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
08.05.2011, 20:35 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo

So kann man den Kran samt Platten zusammen verfahren.

Lg Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
08.05.2011, 20:42 Uhr
Chris-1045 (†)




Zitat:
Shorty77 postete


So kann man den Kran samt Platten zusammen verfahren.


Klingt logisch. Danke für die Antwort.
--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
08.05.2011, 20:53 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

ImageShack war doch schneller...

weiter gehts mit dem Brückenanschlag







der Hub geht los











die erste Fahrbahnhälfte schwebt, wird gedreht und unten auf der AB abgesetzt





weiter....
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
08.05.2011, 20:59 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.









nun wird diese in 3 Teile zerlegt, bevor die andere hälfte runtergehoben wird



Big Move wartet schon mit den neuen Portalträgern



tote Hose am Kreuz Köln-West



die Transporter für die Brückenteile kommen



weiter....
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
08.05.2011, 21:04 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Standortwechsel auch für mich. Nachdem B&W den ersten Teil der Fußgängerbrücke ausgehoben hat, muß auch der Kran seinen Standort wechseln und neu aufgebaut werden.





Ballastieren









da liegt der erste Teil der Brücke



dann gingen am Kran die Lichter aus (22:45) und warten war angesagt.
Irgendwas fehlte.



Ich fuhr nach Hause weiter.....
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
08.05.2011, 21:12 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Am Sonntagmorgen (08.05.) bin ich mal wieder hin. Der AC160 von COLONIA wurde in der Nacht noch umgesetzt.



an Stelle der Strassenbehelfsbrücke wurden die Portalträger (die von Big Move) in der Nacht eingehoben



die Leitplankendurchfahrten der Nacht wurden wieder geschlossen und alles aufgeräumt. Der 500er wartet wieder auf den nächsten nächtlichen Einsatz



der AC160 wird ab der nächsten Nacht weiter Dachträger einheben







der letzte Teil der Fußgängerbrücke wird zerlegt



zwei Stunden später wurde die Vollsperrung aufgehoben
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
09.05.2011, 09:05 Uhr
TranceMax



Schöne Bilder Wilfried, vielen Dank!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
18.05.2011, 11:24 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

mal ein kleines Update.

Das COLONIA-Duett (nein, nicht Süper, sondern AC160 und LTM1500) haben in den letzten Nächten reichlich Deckenbinder und Portalträger eingehoben.









Die Brückenköpfe der Behelfsbrücken werden weggebaggert




--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
18.05.2011, 12:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Wilfried E. postete
Die Brückenköpfe der Behelfsbrücken werden weggebaggert

<klugscheiß>
Widerlager. Oder hast Du irgendwo Militär gesehen?
</klugscheiß>

Aber Danke für die Bilder.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
18.05.2011, 15:48 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

die Reste vom Militär liegen schon unter dem Dreckhaufen vom 4achser
(TGS 35.440).

Jetzt sind nur noch der Dreck und die Stützen vom "Widerlager" da und das Zeug kommt auch weg (grins)
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
18.05.2011, 16:54 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Wilfried E. postete
Das COLONIA-Duett (nein, nicht Süper,)

Du Ei !!
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
18.05.2011, 17:07 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Hallo Wilfried,

sehr schöne Fotoreportage, vielen Dank!

Übrigens die Draufsicht auf den LTM 1350 HKV ist mir aktuell sehr nützlich. Da ich Modelle in dieser Farbgebung plane. Nochmals Danke!
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
01.07.2011, 22:33 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Neues von der Baustelle, von gestern Abend zw. 21:00 und 22:00 Uhr.
Das COLONIA-Duett macht sich wieder fertig zum Binder einheben (diesmal AC160 und GMK5200). In der nächsten Zeit ist zw. 21:00 und 5:00 die Richtungsfahrbahn nach Euskirchen gesperrt. Die Gegenfahrbahn hat mittlerweile alle Binder drin.

Vor mir wird der AC160 aufgebaut





Hinter mir (ich stehe auf einer Brücke mit guter Aussicht) der GMK5200



die ersten Binder für den GMK warten schon beim AC160









Hegmann Nr.22 ist zum GMK vorgefahren



der erste Binder für den AC steht bereit und wird angeschlagen




--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
01.07.2011, 22:37 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

der GMK steht für den ersten Binder bereit



und hebt














--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
01.07.2011, 22:41 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

beim AC gehts auch weiter





















der GMK hat seinen Binder schon abgesetzt



das wars mal wieder ..........
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
01.07.2011, 23:30 Uhr
Chris-1045 (†)



Danke Wilfried für die geilen Bilder.
--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
13.07.2011, 23:04 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo, Bilder von Reiner Kriegel

von gestern Nacht (12.07.11)

LTM1500 beim Einheben eines Portalträgers








--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
13.07.2011, 23:12 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Nun geht es weiter mit Bildern von heute Abend
(mehr gab meine Kamera bei den Lichtverhältnissen nicht her)

Aufbau des LTM 1500



Aufbau des AC160



Ltm1500 bereit für den 1. Träger







erstes Fertigdeckenteil am AC160



Träger wird an den 1500er angeschlagen und gehoben







.........
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
13.07.2011, 23:16 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

weiter gehts...











nächstes Fertigdeckenteil am AC







das wars wieder mal für Heute....
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung