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26.11.2009, 21:28 Uhr
Phil

Avatar von Phil

Ich gebe mich jetzt seit ein paar Wochen damit (Medion MD86123; 12MP, 3x optischer Zoom,...) zufrieden. Funktioniert auf einem Hama 700EF Digital ganz gut, lassen sich auch ganz gute Nachtaufnahmen mit machen.
--
Gruß
Philipp
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26.11.2009, 21:54 Uhr
Gast:Mike Weber
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Zitat:
Michael Compensis postete

Zitat:
Mike Weber postete
Dann würde ich dir empfehlen, wenn, dann erstmal Canon parallel zu nutzen.

das würde ich auch gerne, schon alleine deswegen weil ich den AF von der D300 für äußerst gut halte, so könnte ich den kleinen (1,5 Crop) Chip mit nur 12 megapixeln gut für Sachen verwenden wo ich den schnellen und guten AF brauche und die 5D MK II für den Rest...

Ich glaube, da gewöhnt man sich sehr sehr schnell an die Bildqualität von 21MP und will dann keine Abstriche auf 12MP machen . Daher verzichte ich derzeit noch auf die 7D bis ich mein Equipment soweit bereinigt habe, dass ich die 7D anschaffen und dann nach und nach den Rest abstoße und evtl. ebenso auf 5D-II upgrade - dabei in den sauren Apfel 5D-II-AF beißend. Wenn ich einmal den Sprung von 8 auf 18MP gemacht habe, will ich sicher nicht mehr zurück. Sofern ich nciht doch erkenne das 18MP auf APS-C zuviel des Guten sind.

Zitat:
nur eben kostet die 5D MK II auch wieder ein paar Steine und Glas is auch noch keins davor... da könnte man eben gut investieren was die D300 noch so bringt...

Wenn's dir nur auf Kleinbild ankommt, warum nicht D700? Oder willst du die 21MP? Da geht bei Nikon unterhalb der D3x ja gar nix.
Die 5D-II ist btw. in NL auch noch ein bissl günstiger (Body 1829eur). Hat sich nun angeglichen, vor ein paar Wochen waren das noch 400eur Unterschied, nun nur noch 170, für 1400-1500eur würd ich nciht mehr zögern...

Dieser Post wurde am 26.11.2009 um 21:55 Uhr von Mike Weber editiert.
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26.11.2009, 22:04 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
Mike Weber postete
Wenn's dir nur auf Kleinbild ankommt, warum nicht D700? Oder willst du die 21MP? Da geht bei Nikon unterhalb der D3x ja gar nix.
Die 5D-II ist btw. in NL auch noch ein bissl günstiger (Body 1829eur). Hat sich nun angeglichen, vor ein paar Wochen waren das noch 400eur Unterschied, nun nur noch 170, für 1400-1500eur würd ich nciht mehr zögern...

Ja, ich will die 21 MP... ;-) Bin da von der Arbeit inzwischen ein bisschen Auflösungsverwöhnt und würde deshalb gerne privat auch zumindest die 20er Marke knacken.
D3x wäre herrlich, ist aber unbezahlbar, also ist die 5D MK II die Kamera mit dem absolut besten Preis/Leistungsverhältnis...

Die Preise in Holland sind ja schön und gut, aber Holland ist von München ein bisserl Weit weg, Urlaub will ich da auch nicht machen und außerdem würde ich sie gerne bei einem Händler kaufen zu dem ich immer wieder schnell hinkomme wenn ich Probleme habe...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
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26.11.2009, 22:10 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Hachja, ich durfte auch schon mal die 39MP des digitalen MF sehen, das wär schon was, wenn da nur der Preis nicht wär .

Niederländer verschicken auch gerne nach D, mit 10,50eur auch nicht mehr als deutscher Versand und die Kamera ist exakt dasselbe, mit deutscher Anleitung und die 1 Jahr Canon Garantie gibt es ebenso problemlos (da europäischer Wirtschaftsraum). Da hier im Raum eh kein Fachhandel vorhanden ist, werd ich die Euro sparen.
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26.11.2009, 22:18 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
Mike Weber postete
Hachja, ich durfte auch schon mal die 39MP des digitalen MF sehen, das wär schon was, wenn da nur der Preis nicht wär .

Naja... wenn du dich 10 Stunden am Tag mit Phocus rumärgern darfst (haben das Hasselblad CF 39) dann nervt das trotzdem. das Ergebnis ist aber schon nicht verkehrt ;-)
Für Jobs auserhalb des Studios bei denen man die vollen 39mp nicht braucht nehmen wir dann aber auch tatsächlich die 5D MK II...

Danke dann mal für den Hollandtip, das lass ich mir sicher mal durch den Kopf gehen...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

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Dieser Post wurde am 26.11.2009 um 22:19 Uhr von Michael Compensis editiert.
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26.11.2009, 23:28 Uhr
thuni89




Zitat:
Schwertransport-Online postete

ich denk Als Zoomobjektiv wird gern das 55-250 IS genommen, stabilisiert nicht nur ordentlich, macht auch anständige Fotos. Vom Preis her ist das Teil meiner Meinung nach nich zu schlagen. Ich hatte das 55-250 IS selbst mal für ein paar Tage weil mein 70-300 IS USM ausfiel.


Moin


Ich habe eine EOS 450 D und suche zusätzlich zu dem 18-55 IS Objektiv ein vernünftiges Tele. Ich bin kein Profi, eher noch Anfänger und fotografier eigentlich alles mögliche...

Tony hat ja das hier empfohlen: EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS

Was halten andere davon? Ist es zu empfehlen? Suche ein Objektiv in dem Preisrahmen von etwa 200 Euro...
--
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Schönen Gruß

Alex

Dieser Post wurde am 26.11.2009 um 23:28 Uhr von thuni89 editiert.
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26.11.2009, 23:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
thuni89 postete
Ich habe eine EOS 450 D und suche zusätzlich zu dem 18-55 IS Objektiv ein vernünftiges Tele. Ich bin kein Profi, eher noch Anfänger und fotografier eigentlich alles mögliche...

Tony hat ja das hier empfohlen: EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS

Was halten andere davon? Ist es zu empfehlen? Suche ein Objektiv in dem Preisrahmen von etwa 200 Euro...

Im Prinzip das selbe wie vom 18-55 (IS): Nicht direkt eine Offenbarung, aber für den gegebenen Preis und Zweck vermutlich mit das beste, was man bekommen kann.


Tschüs,

Sebastian
--
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27.11.2009, 00:25 Uhr
Gast:Mike Weber
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Würd ich auch sagen, bei 200eur ist man mit dem Canon am besten bedient.
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27.11.2009, 19:22 Uhr
thuni89



Alles klar, danke für eure Hilfe!
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Schönen Gruß

Alex
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03.12.2009, 19:38 Uhr
Gast:Steve12777
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ich muß Euch nochmal nervern :
War gestern unterwegs und dann auch in einem Photoladen, um mich nach der 450er zu informieren - die verkaufen die schon nicht mehr, nur noch die 500er...

dann haben sie mir aber auch noch die "Nikon D5000" gezeigt, das dreh und klappbare Display hat mich schon angesprochen und auch der sonst ist die sicherlich ganz gut.

http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Live-View-HD-Videofunktion/dp/B0026IAZLI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259865434&sr=8-2 haben sie mir angeboten, da ist dann ein 18-105mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) mit dabei.
bei amazon kostet das Teil inkl. einer 8GB SD Karte 713,95, beim Fachhändler 749 ohne Karte, wobei ich nicht denke, dass die Karte eine besonders gute ist, es steht nichts dabei, und der Kit beim Händler hat eben das 18-105 Objektiv drauf...

jetzt habe ich erfahren, ein 18-200 sollte ich vermeiden, wie ist es denn mit dem 18-105 oder sollte ich eher ein 18-55 drauflassen und mir lieber ein zweites kaufen?
Hat hier einer schon die 5000er und kann Erfahrungen mit anderen DSLR berichten?

Braucht es eine Sensorreinigung?

Vielen Dank.

Dieser Post wurde am 03.12.2009 um 19:53 Uhr von Steve12777 editiert.
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03.12.2009, 20:17 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo Steve,

das 18-200 zu vermeiden ist völliger Blödsinn!!! Das Obejektiv ist wenn man bedenkt wie riesig der Brennweitenbereich ist garnicht mal so schlecht! Für deine/unsere Zwecke ist das Objektiv eigentlich wirklich gut geeignet. Klar gibt es da eine sichtbare Verzeichnung, aber die stört bei unseren Zwecken den Ottonormalverbraucher nicht unbedingt und rausrechnen kann man sie wenn man will auch...
Ich hatte das Objektiv selbst mal und habe es inziwischen ohne schlechtes Gewissen an meinen Bruder weitergegeben...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

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03.12.2009, 20:22 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hallo Stefan!

Bei den Nikon Kameras kenne ich mich zwar nicht aus, aber hier hab ich einen Link für dich mit Nikon Objektiven. Die Seite hat aber auch Canon Objektive im Test. Die Testergebnisse stimmen mit meinen persönlichen Erfahrungen im Canon Bereich jedenfalls zu 100%.

http://www.photozone.de/nikon--nikkor-aps-c-lens-tests

Für Canon Geschichten

http://www.photozone.de/canon-eos

Da die 500D der Nachfolger der 450D ist, kannst du da ohne Bedenken zugreifen. Die 500D mit ihrer Austattung ist für mich eines der besten Kameras in diesem Preissegment. Ein 18-200 (lieber den Bereich mit 2 Objektiven abdecken) würde ich vermeiden. (meine Meinung) Wenn das Kit-Objektiv jedoch günstig mit der DSLR angeboten wird kann man es ja später bei Bedarf verkaufen um ein besseres anzuschaffen. So habe ich das mit der EOS 40D auch gemacht, dort bekam ich ein 17-85 IS USM geliefert und habe das Objektiv dann später verkauft und kaum etwas verloren. Ob ich das ganze mit der 7D und dem dazugehörigen KIT Objektiv auch so mache, hängt vom Preis ab.

Die Anschaffung des 18-55 IS KIT lohnt sich jedenfalls bei Canon Kameras immer und so schlecht ist das nicht. Wie das Nikkor 18-55 ist kann ich nicht beurteilen, hatte noch keins.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 03.12.2009 um 20:38 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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03.12.2009, 20:25 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
Schwertransport-Online postete
Ein 18-200 würde ich vermeiden.

Warum?
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
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03.12.2009, 20:30 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Michael Compensis postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete
Ein 18-200 würde ich vermeiden.

Warum?

Verzeichnung sowie optische Leistung und weil ich den Bereich (18-200) schon unbedingt mit mehreren Objektiven abgedeckt haben möchte. Für Reisen wäre so ein Objektiv vielleicht praktisch und leicht, aber wie erwähnt ich würds mir nicht kaufen.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 03.12.2009 um 20:36 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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03.12.2009, 23:05 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Michael Compensis postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete
Ein 18-200 würde ich vermeiden.

Warum?

Weils nix taugt. Arbeits-Kollege Nr. 1 hat sich das vom Fotohändler aufschwatzen lassen und hat dann echt dumm geguckt, als er testweise das 18-70(?) von Kollege Nr. 2 drauf hatte und die - besseren - Bilder damit gesehen hat.


Tschüs,

Sebastian
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03.12.2009, 23:12 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

ihr meint beide das Canon teil?
Das vin Nikon ist nämlich garnicht so schlecht wie man erstmal denken mag und gerade auf Reisen/Baustellen wenns schnell gehen muss und man eben nicht die Zeit zum Objektivwechsel hat garnicht so verkehrt...
Ich selbst würde am liebsten nur mit Festbrennweiten arbeiten, was ich wos geht auch tu, aber manchmal ist eben auch von Vorteil alles ohne Wechsel abdecken zu können...
Ich habs auf jeden Fall nicht bereut zusätzlich das 18-200 gehabt zu haben, obwohl den gleichen Bereich auch mit mehreren einzelnen Objektiven abgedeckt habe...

Oft werden die Dinger nämlich auch von Leuten shclecht geredet, die sie nie ausprobiert haben...

Im Allgemeinen sollte man das vor dem Objektivkauf immer mal einen Tag lang, z.B. mit einem Rentteil machen...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

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Dieser Post wurde am 03.12.2009 um 23:14 Uhr von Michael Compensis editiert.
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03.12.2009, 23:21 Uhr
Sebastian Suchanek
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Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Michael Compensis postete
ihr meint beide das Canon teil?

Nein, ich rede von Nikkoren.


Tschüs,

Sebastian
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03.12.2009, 23:41 Uhr
Gast:Steve12777
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also ist im Makro auch kein Nachteil mit einem größeren Objektiv?
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04.12.2009, 00:11 Uhr
Sebastian Suchanek
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Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Steve12777 postete
also ist im Makro auch kein Nachteil mit einem größeren Objektiv?

Wie meinen?


Tschüs,

Sebastian
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04.12.2009, 00:16 Uhr
Gast:Steve12777
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Michael hat doch geschrieben, dass das 18-200 (oder das nikon 18-105) für unsere zwecke ganz gut sei.
dann frage ich mich, wo ein 18-200 seine Nachteile hat, eher im makrobereich oder woanders?
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04.12.2009, 00:25 Uhr
Gast:Mike Weber
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Zitat:
Michael Compensis postete
das 18-200 zu vermeiden ist völliger Blödsinn!!! Das Obejektiv ist wenn man bedenkt wie riesig der Brennweitenbereich ist garnicht mal so schlecht!

Der zweite Satz ist entscheidend. Für den riesigen Brennweitenbereich ist es nicht soooo schlecht wie man denkt, aber auch lange nicht so gut wenn man den Bereich mit 2-3 Objektiven abdeckt. Kommt natürlich auch immer auf den Qualitätsanspruch an. Ich decke das mit 17-40, 24-105 und 70-200 ab - wobei das 17-40 sofort gegen ein UWW von Canon getauscht werden würde, also 12-24 oder 14-24. Aber das hat Canon ja immer noch nicht im Programm .

Zitat:
Für deine/unsere Zwecke ist das Objektiv eigentlich wirklich gut geeignet. Klar gibt es da eine sichtbare Verzeichnung, aber die stört bei unseren Zwecken den Ottonormalverbraucher nicht unbedingt und rausrechnen kann man sie wenn man will auch...

Den Normalverbraucher stört auch die teils miserable Bildqualität der Kompaktkameras nicht. Aber ich bin der Meinung, wenn man sich eine DSLR kauft, sollte man den Vorteil den man teuer bezahlen muss, die Möglichkeit des Objektivwechselns, auch nutzen. Für'n Urlaub oder wenn man nur bissl knipst und keinen sonderlichen Wert auf Qualität legt, ok, aber dann kann ich auch gleich mit der Kompakten losziehen. Dafür hab ich zuviel gruseliges davon gesehen. Einzige kleine Ausnahme macht da das Canon 28-300, das kostet aber gleich ganz anders und der Gewichtsvorteil ist dahin.


Zitat:
Michael Compensis postete
ihr meint beide das Canon teil?

Jo, geht ja grad um Canon oder? Das Nikon ist besser, aber 2-3 Objektive sind immer noch besser.
man eben nicht die Zeit zum Objektivwechsel hat garnicht so verkehrt...
Wenn du keine Zeit zum wechseln hast, brauchst du zwei Bodys . Kann ich nur empfehlen, sehr praktisch...

Zitat:
Im Allgemeinen sollte man das vor dem Objektivkauf immer mal einen Tag lang, z.B. mit einem Rentteil machen...

Kennst du nen preiswerten Rent (außer Calumet und AC-Photo/Aachen)? Hab da bisher nur welche aufgetan, bei denen man unter 100-200eur quasi nix leihen kann, egal ob 7D, 5D-II oder ein Objektiv.
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146 — Direktlink
04.12.2009, 00:28 Uhr
Gast:Mike Weber
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Zitat:
Steve12777 postete
Michael hat doch geschrieben, dass das 18-200 (oder das nikon 18-105) für unsere zwecke ganz gut sei.
dann frage ich mich, wo ein 18-200 seine Nachteile hat, eher im makrobereich oder woanders?

Der Nachteil ist quasi der große Brennweitenbereich an sich. Darum sind FB so gut, da muss man exakt eine Brennweite berechnen und braucht sich nur um die Bildfehler bei der Brennweite kümmern. Je größer der Brennweitenbereich, desto schwieriger wird es, das Objektiv zu korrigieren und desto schlechter wird die Abbildungsleistung.
Von Makro braucht man da gar nicht erst anfangen, da sollte man sich wenn man das ernsthaft betreibt gleich eine Makro-FB kaufen.
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147 — Direktlink
04.12.2009, 00:46 Uhr
Gast:Steve12777
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Makro-FB? FestBrennweite. OK, aber ich meine, für Modellbau tut's die 18 auch...?
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04.12.2009, 06:54 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Ich hatte den Brennweitenbereich bei Nikon auch mit 10-20, 35-70, 50FB und 70-200 abgedeckt, das 18-200 habe ich nach dem ich es mir gut angesehen habe noch gekauft für Momente in denen es Schnell gehen muss. (Anreise eine Krans, bei der ich das Ding z.B. schon von weit weg haben will bis es mir quasi schon vor den Füßen steht oder wenn ich ein paar Tage in den Bergen bin und ich froh bin wenn ich nicht drei Objektive hochschleppen muss...)
Zu Hennings Satz "darum sind FB" so gut kann ich nur sagen, Festbrennweiten, die sogar noch schlechter sind als das 18-200 in dieser Brennweitenstellung gibts übrigens auch wie Sand am Meer...
Und noch zum Rent: Ich weiss nicht mal wo du Wohnst... hier in München gibts Calumet und Dinkel mit großem Rentsortiment... da kostet das Canon EF L 24-70 1:2,8 z.B. 20,-eur am Tag... Ich finde da kann man damit leben...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
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04.12.2009, 08:06 Uhr
LR 120



Gerade wenn es um Modellbau geht, führt kein Weg an einer Makro-Festbrennweite vorbei.
Nur diese Objektive bieten eine ausreichend geringe Naheinstellgrenze und sind extra für scharfe Bilder im Nahbereich gerechnet.
Andere Objektive haben gerade in der Nähe ihre größten Schwächen.
Vorsicht! Lass Dir aber nicht das übliche um die 100mm-Makro aufschwatzen. Die Brennweite stammt aus der analogen KB-Zeit, ist aber für DSLRs mit Cropsensor meistens zu lang.
Bedenke: je länger die Brennweite, desto kürzer die Belichtungszeit, um scharfe Bilder zu erhalten.
Empfehlen tue ich ein Makroobjektiv um die 35 bis 60mm.

Ein 18-200 ist und bleibt wegen des viel zu großen Zoombereichs ein fauler Kompromiss und in punkto Bildqualität immer hinter Objektiven mit kleineren Zoombereichen gleichen Verarbeitungs- und Preislevels zurück.

Dieser Post wurde am 04.12.2009 um 08:07 Uhr von LR 120 editiert.
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