Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK Comansa/Linden Comansa » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
01.04.2016, 11:10 Uhr
TranceMax



Da ich keinen passenden Thread zu Linden Comansa gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen:
http://www.vertikal.net/de/news/artikel/25141/
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 04.10.2016 um 19:27 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
23.04.2016, 22:17 Uhr
Amuse



Linden Comansa 11 LC 150














Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
22.05.2016, 20:41 Uhr
Amuse



LINDEN COMANSA 10 LC 140













Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
22.05.2016, 20:42 Uhr
Amuse




Zitat:
Amuse postete
LINDEN COMANSA 10 LC 140











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
23.05.2016, 18:53 Uhr
Eric

Avatar von Eric

Zwei Linden Comansa 21 LC 450 in den Niederlanden.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
25.05.2016, 20:19 Uhr
Amuse



21 LC 290












Dieser Post wurde am 25.05.2016 um 20:19 Uhr von Amuse editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
07.08.2016, 20:38 Uhr
Amuse



LINDEN COMANSA 16 LC 185















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
07.08.2016, 20:40 Uhr
Amuse




Zitat:
Amuse postete
LINDEN COMANSA 16 LC 185













Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
09.08.2016, 17:49 Uhr
Amuse



21 LC 290

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
15.09.2016, 21:06 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Seit ein paar Tagen steht in Berlin-Hellerdorf dieser fette, unlangweilige "Fahnenmast" und wirbelt ordentlich die obere Luftschicht....














--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
17.09.2016, 23:22 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
rollkopf postete Seit ein paar Tagen steht in Berlin-Hellerdorf dieser fette, unlangweilige "Fahnenmast" und wirbelt ordentlich die obere Luftschicht....

Fett - das dürfte das Exemplar von der BAUMA gewesen sein!

http://www.comansa.com/eng/news/act_149_Linden-Comansa-21LC750-the-tallest-tower-crane-of-Bauma-2016.htm

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
19.09.2016, 21:09 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ein weiterer BKL Linden Comansa in Bayern:










Dieser Post wurde am 04.10.2016 um 16:27 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
04.10.2016, 19:39 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ein Comansa bei einer Bauunternehmung bei Ulm:









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
05.10.2016, 07:54 Uhr
Eric

Avatar von Eric


Zitat:
Hendrik postete
Ein Comansa bei einer Bauunternehmung bei Ulm:

Linden Comansa LC-1060 in Unterweiler.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
22.12.2016, 17:16 Uhr
kim

Avatar von kim

Hi' Hendrik.
I see from your photo about comansa luffing towercrane in "Bauma china 2016"
The big one crane for show are 1 in 3 sale to Thailand.
Some question.
The comansa ca all part "Made in china" make only luffing crane
The comansa jie ............................... make only topless crane.

Comansa ca and jie same factory?

Thank you.

Kim,

Thailand.
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
BKK TOWERCRANE.
http://www.flickr.com/photos/bkktowercrane/
https://www.facebook.com/bkk.towercrane
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
22.12.2016, 17:56 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
kim postete Comansa ca and jie same factory?

Yes Kim. The Name Jie was changed out in CA during 2015. I think this was due to a change in shareholder or something.

Best regards, Hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
14.01.2017, 18:02 Uhr
dade278



Montage Comansa 52mt

https://up.picr.de/28013621zw.jpg

Dieser Post wurde am 26.02.2017 um 22:27 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
26.02.2017, 22:08 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo dade278,

danke für Dein Bild der Gegengewichtsmontage an diesen Comansa Turmkran.
Es zeigt gut, warum dies keine gute Gegengewichtskonstrution ist: Es wird eine spezielle Spreize nur für die Ballastblöcke benötigt und die Bewegung des Montagekrans ist sehr kompliziert, damit die Blöcke von unten eingefädelt werden können. Darüber hinaus spart man nicht mal Hubhöhe beim Montagekran, weil diese spezielle Spreize mit den langen Seilen benötigt wird.

Aber in den 70iger und 80iger Jahren war das durchaus eine beliebte Ballastkonstruktion. Bei den Peiner-Katzauslegerkranen mußte der Ballast auch durch das Fenster im Gegenausleger hindurch nach oben gezogen werden und nicht wie heute üblich von oben eingefädelt werden.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
02.03.2017, 20:52 Uhr
dade278



Christoph exakt.
Dies ist ein System, das noch Comansa annimmt.
andere Unternehmen die Top-Loading-System.
ein optionales Kit potain von der Basis zum Anheben ist verfügbar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
05.03.2017, 22:48 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo dade278,

so ein (optionales) System zum selbständigen Hochziehen der Ballastblöcke durch das Ballastfenster stammt bestimmt noch aus der Zeit, als auch Obendreher-Krane mit Selbstmontageeinrichtungen ausgerüstet waren, weil die Autokran zu klein und zu schwach waren.
Denn es ist eigentlich sehr unpraktisch, weil der Ballast am Boden an einer genau definierten Stelle liegen muss, damit er hochgezogen werden kann.
Das heute übliche Toploading ist da doch sehr viel flexibler.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
05.03.2017, 23:02 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

auf der Bauma 2013 hat Linden-Comansa unter anderem die zerlegbaren Komponenten für ihre Giganten der LC3000-Serie.


Es gab ein Turmelement zu sehen, welches entweder in 4 große Eckelemente zerlegt werden kann und ein4m x 4m Turm bildet (hier gezeigt) oder mit weiteren 4 Zwischenstücken von 1,5m Breite in den Seiten zu einem 5,5m x 5,5m Turmstück erweitert werden kann. (Patent Nr. EP 2759661 A1)



Für die riesigen Biegbalkenausleger gibt es Auslegerteile, die zum Transport in der Höhe halbiert werden können, in dem die beiden oberen Seiten des Dreiecksquerschnittes jeweils nach der Seite heruntergeklappt werden können. Die größten Querschnitte haben allerdings eine Einsatzhöhe von 6,2m und können damit selbst im geklappten Zustand nur in Open-Top-Containern transportiert werden.
Ein gute Übersicht stellt der Artikel bei Vertikal.net dar. (Patent Nr. EP 2738134 A1)

Ich finde ja das Zerlegungs- bzw. Klappsystem für die Auslegerteile sehr interessant, aber bei den bisher gezeigten Einsätzen für diese Krane kann ich nicht erkennen, warum man dort unbedingt einen Flattop-Kran mit Biegebalkenausleger einsetzen muß. Ein abgespannter Ausleger könnte mit einem deutlich geringeren Querschnitt auskommen.

Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
18.03.2017, 20:41 Uhr
Amuse



LINDEN COMANSA 16 LC 185











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
07.05.2017, 11:48 Uhr
Amuse



Linden Comansa 16 LC 185







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise