Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Schmidbauer KG (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] -25- [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] ... [ Letzte Seite ]
600 — Direktlink
26.07.2013, 20:08 Uhr
Philo0311



Harry??

Hat der BMW wirklich das Kennzeichen UL-M 7763??

Wenn ja, dass wäre der Brüller!

Auch wenn ich Haue bekomme, ist mir, glaube ich, der Fahrer bekannt und war auch mal hier im Forum angemeldet, wenn ich mich recht erinnern kann
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi

Dieser Post wurde am 26.07.2013 um 20:08 Uhr von Philo0311 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
601 — Direktlink
26.07.2013, 20:58 Uhr
Harry K.



Hi Philipp,

das Überholen durch den BMW war nicht gestellt - 1992 war das BF 3 eben noch nicht so bekannt und es dauert schon einige Jahre bis die Verkehrszeichen (sagen wir mal) besser beachtet wurden...... Von daher ist das Kennzeichen schon echt und wenn es "der" Fahrer war und er auch hier im Forum unterwegs ist, dann kennt er heute bestimmt den Sinn des Überholverbotes.....*grins*
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
602 — Direktlink
26.07.2013, 21:21 Uhr
Philo0311




Zitat:
Harry K. postete
Hi Philipp,

das Überholen durch den BMW war nicht gestellt - 1992 war das BF 3 eben noch nicht so bekannt und es dauert schon einige Jahre bis die Verkehrszeichen (sagen wir mal) besser beachtet wurden...... Von daher ist das Kennzeichen schon echt und wenn es "der" Fahrer war und er auch hier im Forum unterwegs ist, dann kennt er heute bestimmt den Sinn des Überholverbotes.....*grins*

Also wenn ich meinem Telefonkontakt von eben glauben darf, dann arbeitete der BMW Fahrer bis zur Pensionierung im Jahr 1999 bei Caterpillar in Senden

Dann muss ich die Tage mal zu einem mittlerweile alten Herren Video zeigen
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
603 — Direktlink
26.07.2013, 22:18 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Auch von mir: Danke fürs Video-Zeigen - tolles Zeitdokument!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
604 — Direktlink
11.08.2013, 20:47 Uhr
Thomas Ruhland



Servus Oli,

merci für das Video. Weckt Erinnerungen an alte Zeiten als ich mit meinem Vater in den Ferien unterwegs war. Super!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
605 — Direktlink
12.08.2013, 18:37 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hi Thomas,
willkommen hier im Forum!
Grüße an deinen alten Herrn!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
606 — Direktlink
12.08.2013, 21:24 Uhr
Thomas Ruhland




Zitat:
Oliver Thum postete
Hi Thomas,
willkommen hier im Forum!
Grüße an deinen alten Herrn!

Servus Oli,

werde ich ausrichten wenn wir uns das nächste Mal sehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
607 — Direktlink
14.08.2013, 16:29 Uhr
Thomas Ruhland



http://www.shethia.co.in/index.html



Offensichtlich ist die Feldschmiede bei bester Gesundheit. AKS sollte den Kran ja nochmal generalsanieren. Daraus ist bisher aber nichts geworden. Muss ich meinen Senior nochmal fragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
608 — Direktlink
29.08.2013, 22:09 Uhr
Thomas Ruhland



Sodalla,

neue Infos zur Feldschmiede:

Das Fußstück der Wippe wurde offensichtlich beim Aufziehen so gut wie zerstört. Ausserdem ist wohl auf den Unterwagen ein etwas grösseres Teil gefallen und hat ihn AFAIK so sehr in Mitleidenschaft gezogen dass er unbrauchbar geworden ist. Die Firma AKS in Bad Friedrichshall weiss dazu aber mehr......
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
609 — Direktlink
08.09.2013, 22:01 Uhr
torquemaster



Hallo!

So – endlich habe ich gefunden, wonach ich sehr lange gesucht habe: 4 Bildertüten mit zusammen ziemlich exakt 100 Bildern einer größeren nächtlichen Brückenhubaktion hier in Würzburg, die im Herbst 1996 stattgefunden haben muss (die Auguren mögen mich gegebenfalls berichtigen, Olli wird sich möglicherweise noch erinnern können).

Mit dabei waren der AK850 und der LTM1800, das Traumschiff und ein Sack voll "Kleinkram".

In einem Tandemhub wurde die während des Neubaus der Laurentius-Brücke genutzte Behelfsbrücke, eine Stahlkonstruktion, in einem Stück von den beiden Kränen, die dazu an beiden Main-Ufern positioniert waren, ausgehoben und auf einem Ponton von van Wees zum Abtransport positioniert.

Ich werde hier nun einige der Bilder (aber nicht alle Hundert ) dieser sehenswerten Aktion einstellen, wird aber immer etwas dauern, da ich sie erst scannen muss!

Los geht's:












Wie gesagt, Fortsetzung folgt!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
610 — Direktlink
08.09.2013, 22:03 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Na das fängt ja schon mal super an....
Bin gespannt auf weitere Bilder.
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
611 — Direktlink
08.09.2013, 22:17 Uhr
torquemaster




Zitat:
Schmiddi postete
Na das fängt ja schon mal super an....
Bin gespannt auf weitere Bilder.

Und das wird noch vieeel besser – versprochen!!

Alles ist nur eine Frage der Perspektive:










Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
612 — Direktlink
08.09.2013, 22:26 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker

Starke Bilder, freu mich auch schon auf mehr davon.
Aber keine Hektik...
--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
613 — Direktlink
08.09.2013, 22:38 Uhr
torquemaster













Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
614 — Direktlink
08.09.2013, 22:52 Uhr
torquemaster













Größere Ereignisse werfen so langsam ihre Schatten voraus:



So, morgen geht's weiter!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
615 — Direktlink
08.09.2013, 23:19 Uhr
torquemaster



Ach was …:

Der 850'er ist soweit zugfertig – zunächst soll auf der Zeller Seite die Zufahrt herausgehoben werden.








Hier kann man das zuerst zu hebende Stück der Brücke gut erkennen:



Und hier wird dann die Last angeschlagen:




So wie hier dann geschehen:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
616 — Direktlink
08.09.2013, 23:23 Uhr
Siegfried Auschra

Avatar von Siegfried Auschra

Mann das ist Unterhaltung auf höchstem Niveau - ich freu mich schon wie wahnsinnig auf die neuen Bilder morgen.
Ein ganz grosses DANKESCHÖN an den Autor.
Siggi
--
Grüsse vom Bodensee an alle Modellbauer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
617 — Direktlink
08.09.2013, 23:34 Uhr
torquemaster



Das Teil wird freigeschnitten:



Und es schwebt:







Das Teil wird in den Laderaum eines Binnenschiffs verladen:






Aber nu is erst mal Schluss für heut'!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
618 — Direktlink
08.09.2013, 23:36 Uhr
torquemaster




Zitat:
Siegfried Auschra postete
Mann das ist Unterhaltung auf höchstem Niveau - ich freu mich schon wie wahnsinnig auf die neuen Bilder morgen.
Ein ganz grosses DANKESCHÖN an den Autor.
Siggi

Wirklich gern geschehen!! Ich freu mich selber wahnsinnig über die ganzen Bilder aus den guten alten Zeiten hier – da freut es mich umso mehr, einmal selber mit was richtig Schönem mit beitragen zu können!

Davon lebt doch unser Forum hier!

Gute Nacht
Sebastian

Edit: 2 Bildertaschen hab' ich noch !!

Dieser Post wurde am 09.09.2013 um 00:29 Uhr von torquemaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
619 — Direktlink
09.09.2013, 09:36 Uhr
torquemaster



Bissi was geht noch!

Ein, zwei Tage später:
Mittlerweile steht der LTM1800 da, wo vorher der Gottwald stand.
Dieser wurde ans andere Ufer umgesetzt und um den Superlift erweitert wieder aufgebaut. Nun wird das Mittelteil der Behelfsbrücke, was den Main komplett überspannt, in einem Stück heruntergehoben und auf ein bereitstehendes Ponton von van der Wees verladen.

Hier stand vorher der AMK850:









Alles wartet, dass es losgehen kann:



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
620 — Direktlink
09.09.2013, 09:52 Uhr
torquemaster



Bevors zur Arbeit geht noch ein Satz Bilder:












Später kommt dann noch der Rest …
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
621 — Direktlink
09.09.2013, 09:57 Uhr
ronald

Avatar von ronald

Hallo,

herrliche Bilder,Danke für's eintellen.
Freue mich schon auf den Rest.
--
Viele Grüße aus Leipzig
Ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
622 — Direktlink
09.09.2013, 17:54 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Ja, wirklich eine schöne und interessante Bildreportage.
Vielen Dank dafür.
Auch ich freue mich auf die Fortsetzung.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
623 — Direktlink
09.09.2013, 18:35 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

viel Dank für die schöne, alte Reportage. Wirklich sehenswerte Bilder.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
624 — Direktlink
09.09.2013, 19:21 Uhr
Tatra 141




Zitat:
torquemaster postete
Hallo!

So –






Rangieren mit Allradlenkung! Habe mir mal sagen lassen, daß sei schwieriger als mit einem einfachen Anhänger? nur eine Übungsssache ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 09.09.2013 um 19:23 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] -25- [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung