Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Schmidbauer KG (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] -28- [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] ... [ Letzte Seite ]
675 — Direktlink
16.03.2014, 18:21 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Bitte MEHR davon!
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
676 — Direktlink
16.03.2014, 23:29 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Oliver,

wieder interessante Bilder.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
677 — Direktlink
17.03.2014, 17:21 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker

Wieder mal klasse Bilder Oliver...


--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
678 — Direktlink
19.05.2014, 15:55 Uhr
Harry K.



Hi Oli, hi all......

ein Henschel bei Schmidbauer - und dann noch Schmidbauer - Wien.......bis gestern hätte ich das niiiie geglaubt..... seht selbst....

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=5774&page=956
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
679 — Direktlink
19.05.2014, 18:38 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Mann, voll der Hammer!
Würde ich das Foto nicht sehen ,hätte ich das nie geglaubt!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
680 — Direktlink
21.05.2014, 16:15 Uhr
Lazarena




Zitat:
Oliver Thum postete
K 800 nach erfolgter Windradmontage in der nähe von Landsberg am Lech.



Hallo Oliver,

war das zufällig bei Warmisried ????

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
681 — Direktlink
21.05.2014, 18:59 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Die Ortschaft kann ich dir leider nicht mehr sagen .
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
682 — Direktlink
21.05.2014, 19:19 Uhr
Heppo

Avatar von Heppo


Zitat:
Oliver Thum postete
...

Sag mal, kurze Frage, aber der zweite von rechts, das is doch der Hörrmann, Martin oder schau ich falsch?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
683 — Direktlink
01.06.2014, 19:22 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo,

in der regensburger Schmidbauer Niederlassung liefen mal mehrere rote, ehemalige Max Goll Fahrzeuge mit Schmidbauer Beschriftung, darunter ein MAN f8 also vierachsige Schwerlastzugmaschine und ein MAN f90 dreiachser. Hat vielleicht jemand Bildmaterial zu diesen Fahrzeugen und kann sagen, wann die Fahrzeuge von Goll übernommen wurden?
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
684 — Direktlink
01.06.2014, 19:55 Uhr
heavy-wolle




Zitat:
Michael Compensis postete
Hallo,

in der regensburger Schmidbauer Niederlassung liefen mal mehrere rote, ehemalige Max Goll Fahrzeuge mit Schmidbauer Beschriftung, darunter ein MAN f8 also vierachsige Schwerlastzugmaschine und ein MAN f90 dreiachser. Hat vielleicht jemand Bildmaterial zu diesen Fahrzeugen und kann sagen, wann die Fahrzeuge von Goll übernommen wurden?

Hallo Michael,
es müsste in der Zeit gewesen sein, als Max Goll zu Breuer ging.
Leider habe ich keine Fotos, aber es war auch noch ein DEMAG-Kran mit dabei, der übernommen wurde.
Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
685 — Direktlink
02.06.2014, 09:55 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Ja, das dürfte ein AC 453 gewsen sein wenn ich mich richtig erinnere, von deisem findet man noch einiges an Bildmaterial, da der Kran noch lange dort lief (ich schätze bis vor 10 jahren locker...)

Aber zu den Zugmaschinen fehlt leider jedes Bildmaterial...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
686 — Direktlink
02.06.2014, 21:06 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Ex Max Goller waren Faun RTF 40 + ein AC 435

Bei Schmidbauer dann: K252 + K255
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens

Dieser Post wurde am 02.06.2014 um 21:07 Uhr von Schmiddi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
687 — Direktlink
03.06.2014, 02:19 Uhr
ChefvonsGanze



Tach zusammen!

Bilderservice:

Demag AC 435
Faun RTF 40-3

Die Zugmaschinen finde ich auch noch!!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
688 — Direktlink
23.06.2014, 00:35 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo,

mit der Zeit stellen sich mich ein paar Fragen zu den "historischen" Schmidbauer Raupenkranen. Ich komme da immer in bisschen durcheinander. Sehe ich das richtig dass es da einen LR 1400 (Leihgerät für den Flughafen München)
von diesem Bild gab

Zitat:
Oliver Thum postete


ist das hier der selbe kran:

Zitat:
Burkhardt postete
Weitere Bilder von Oliver Thum






Wie wurde das Grundgerät transportiert, hier sieht es so aus als gäbe es einen Adapter an die Scheuerle Achsen und kein Baggerbett oder Ähnliches?


und dann gab es wohl noch einen LR 1500, K300 von diesem Bild?


Zitat:
Oliver Thum postete

[/img]

Daszu meiner Frage: Wie wurde die Kabine transportiert, her sieht es so aus als wäre sie getrennt vom Oberwagen transportiert worden? Wie unterscheiden sich diese Krane? Der Oberwagen scheint ja in den Grundzügen sehr ähnlich zu sein?

das scheint ja der Kran im "aufgebauten" zustand zu sein


Zitat:
ReneBSschmidbauer postete

Zitat:
Oliver Thum postete
Ja,der KR 300 war ein ehem. GHH Gerät.
Die Raupe auf den Bildern oben ist von Kronschnabel.Wir hatten sie kurz für den schweren Binderhub am Flughafen MUC II.

Hallo,

hier also noch ein Bild von KR 300:


Ballast und Unterwagen unterscheiden sich zur LR 1400 offenbar auch etwas...

Also, wer hat Antworten?
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
689 — Direktlink
09.07.2014, 21:14 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Kranabholung im LWE


--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
690 — Direktlink
09.07.2014, 23:05 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Oliver,

wieder eine schöne, alte Aufnahme.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
691 — Direktlink
09.07.2014, 23:48 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi


Zitat:
Oliver Thum postete
Kranabholung im LWE


Sehr schönes Bild vom 250er...
Aber gehört das scho in diesen historischen Thread?
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
692 — Direktlink
10.07.2014, 22:22 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Ich denke mehr als 10 Jahre zurück könnte man schon unter historisch fallen lassen.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
693 — Direktlink
10.07.2014, 22:37 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Der würde sich als 1/50 Modell auch sehr gut machen..

@ Oliver: 10 Jährchen....is doch nit viel..


--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
694 — Direktlink
10.07.2014, 22:50 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Wo sollte dann die Grenze sein?
Was meint die Allgemeinheit?

15/20/25 Jahre

Ich kann mit allem dienen!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
695 — Direktlink
10.07.2014, 23:48 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Historisch: Krane die nicht mehr produziert werden?
Dann ist ein LTM 1250 noch nicht historisch.
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
696 — Direktlink
11.07.2014, 06:02 Uhr
Mad Max




Zitat:
Schmiddi postete

Zitat:
Oliver Thum postete
Kranabholung im LWE


Sehr schönes Bild vom 250er...
Aber gehört das scho in diesen historischen Thread?

Historisch ist doch die Anstellung von Olli bei Schmidbauer......

Oder liege ich da falsch?

Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max
--
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max
Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
697 — Direktlink
11.07.2014, 10:45 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi


Zitat:
Oliver Thum postete
Wo sollte dann die Grenze sein?
Was meint die Allgemeinheit?

15/20/25 Jahre

Ich kann mit allem dienen!

Das weiß ich doch Oliver.
Dann leg mal los...


--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens

Dieser Post wurde am 11.07.2014 um 10:51 Uhr von Schmiddi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
698 — Direktlink
11.07.2014, 16:27 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Mad Max postete

Zitat:
Schmiddi postete

Zitat:
Oliver Thum postete
Kranabholung im LWE


Sehr schönes Bild vom 250er...
Aber gehört das scho in diesen historischen Thread?

Historisch ist doch die Anstellung von Olli bei Schmidbauer......

Oder liege ich da falsch?

Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max

Anstellung Historisch finde ich gut.
Dann ist das Foto auf jedem Fall Historisch!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
699 — Direktlink
11.07.2014, 17:39 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nennt mich jetzt bitte nicht Erbsenzähler, aber der
LTM 1250/1 wird schon eine Weile nicht mehr produziert.
Also Victor, da passt der doch gut hier rein

Und Olli, immer schön für Nachschub sorgen bei dem alten Eisen.
Die sind sehr schön anzuschauen.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] -28- [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung