Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 82 ] [ 83 ] [ 84 ] -85- [ 86 ] [ 87 ] [ 88 ] ... [ Letzte Seite ]
2100 — Direktlink
17.11.2023, 21:25 Uhr
James87



Danke euch!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2101 — Direktlink
17.11.2023, 22:45 Uhr
kim

Avatar von kim

The fast electing crane standing next to the road. So nice view.
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2102 — Direktlink
13.01.2024, 16:51 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Frohes Neues!

Ich lebe (und lese hier) noch - auch wenn ich wirklich sehr lange Zeit, seit Juli 2023, hier nicht mehr aktiv war...
Vielen Dank an James87 für die vielen Updates seit dieser Zeit! Ich war zwar im August das letzte Mal die Strecke gefahren, doch in den Abendstunden - schlecht also für gute Bilder.

Aber vorgestern durfte ich wieder zum Albrecht Dürer Flughafen, sogar mit nagelneuem PKW, da das Automatikgetriebe meines geliebten Renault Clio, von welchem hier: http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12961&pagenum=82#682427 etwas zu sehen ist, nach 17 Jahren und 261000km nicht mehr wollte.

Herrliches Winterwetter, Sonne von der Seite... perfekt für 49 Bilder insgesamt, 44 für das Forum bearbeitet. Ich werde also viele einfach nur verlinken.

Fahrtrichtung ist Würzburg-Nürnberg, auf der Rückfahrt nach Frankfurt habe ich auf der TR Steigerwald halt und nur dort Bilder gemacht - denn dort gibt's etwas Interessantes!

Im Gefälle nach dem AK Biebelried wird auf der FR Nürnberg nur zweispurig gefahren:



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img501.jpg

Dann wird auf die FR Würzburg umgeschwenkt:



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img503.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img504.jpg

um kurz vor der AS Kitzigen/Schwarzach wieder die FR Nürnberg zu nutzen:



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img506.jpg

Im Bereich der Tank- und Rastanlagen Haidt Süd und Nord werden sogar beide Fahrtrichtungen auf der FR Nürnberg geführt:



und danach auf die andere:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img508.jpg

bis ca. 2000m vor der AS Wiesentheid:
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img509.jpg




...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 13.01.2024 um 17:12 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2103 — Direktlink
13.01.2024, 16:54 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Kurz vor der Ausfahrt sind beide Fahrtrichtungen dreispurig, also gibt es in diesem Bereich ein kleines Stück fertiger A3.



Zwischen Wiesentheid und Geiselwind wurden seit James87s Postings die Holzpaneelen und die Glas-Zwischenstücke fertig montiert:



während es an der Grünbrücke Steigerwaldhöhe noch etwas Arbeit gibt:



In Geiselwind ist man mit der südlichen Lärmschutzwand dagegen soweit fertig:



Nach Geiselwind wird auf der alten, verengten Fahrbahn FR Würzburg gefahren, neben der Autobahn wird gebaut:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img515.jpg

Baut hier (zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld) die Fa. Schönberger Bau Spezialtiefbau ein Rückhaltebecken?



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img517.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img518.jpg

...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 13.01.2024 um 17:13 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2104 — Direktlink
13.01.2024, 16:55 Uhr
Patis

Avatar von Patis

In Schlüsselfeld ist derzeit viel los. Die Anschlußstelle "im laufenden Verkehr" zu bauen wird sicher Zeit in Anspruch nehmen:



An der TR Steigerwald Süd vorbei (wie angekündigt kommen wir später noch drauf) - beide Richtungen auf der FR Nürnberg:



kurz danach wird die FR Nürnberg auf 2 Spuren verengt:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img521.jpg

bis AS Höchstadt-Nord:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img522.jpg

Alte Trasse rund um Pommersfelden:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img523.jpg

AS Höchstadt-Ost:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img524.jpg

Zwischen Höchstatd-Ost und Erlangen-West sind die Lärmschuzwände inklusive Glas-Verbidungen schon fertig:




Und ab etwa Erlangen-West bis Nürnberg konnte ich keine Fotos mehr schießen: Die Kamera des Smartphones hatte wegen Überhitzung den Dienst verweigert. Das Smartphone war in seiner Halterung in der prallen Sonne und die Kamera im Dauerbetrieb.

Auf der Rückfahrt habe ich festgestellt, dass der Rastplatz Pommersfelden, wo meine noch laufende Dashcam im Crafter mich heimlich fotografierte:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12961&pagenum=83#686251
jetzt endgültig Geschichte ist.

Und nun zu den beiden TR Steigerwald...

...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 13.01.2024 um 17:16 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2105 — Direktlink
13.01.2024, 17:02 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Ich hatte im Juli an der TR Steigerwald Nord halt gemacht, da waren auf der Erweiterung nur die LKW-Parkplätze fertig gestellt: http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12961&pagenum=84#688899

Jetzt ist der Parkplatz soweit fertig, hier zunächst die LKW-Plätze vom Juli 2023, diesmal vom Ende des PKW-Parkplatz aus fotografiert:



und hier sind die neuen PKW-Plätze, mit dem nagelneuen "Dienstwagen" im Vordergrund:



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img526a.jpg

Ich habe mich ein bißchen die Beine vertreten und am Nordende des Parkplatzes diese Straße entdeckt:



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img528.jpg

Was kann das sein? Machen wir uns auf dem Weg, eben das zu entdecken und verlassen Steigerwald Nord...:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img530.jpg

Huch, die Ausfahrt ist zweispurig, links der Beschleunigungsstreifen zur FR Frankfurt - aber was ist das rechts:




...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2106 — Direktlink
13.01.2024, 17:04 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Sieht aus, als führte die Straße unter der A3 zur TR Steigerwald Süd...:



Bingo:



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img536.jpg

Jeder kennt die mit Durchfahrtverbotsschilder versehenen Versorgungswege anderer Tank- und Rastanlagen... Hier ist dieser ein richtiger Rundweg und sogar beschildert:


Wieder unter der Autobahn hindurch:


...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2107 — Direktlink
13.01.2024, 17:06 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Wie gesagt, unter der Autobahn:



zurück bis zu der Stelle, die ich an der Nordsteite von Steigerwald Nord von oben geknipst hatte und nicht wußte, wohin dieser Weg führt:


Am Ende des Wegs kommt man wieder zur Ausfahrt von Steigerwald Nord, allerdings kann man hier nur noch Richtung Frankfurt fahren und nicht zurück auf die Parkplätze der TR Steigerwald Nord:



Ich denke, dieser "Rundweg" wurde für LKW-Fahrer angelegt, die auf Steigerwald Nord nachts keinen freien Platz mehr finden. Da Steigerwald Süd viel mehr LKW-Parkplätze zu bieten hat, können die Fahrer für Ihre Nachtpause mal problemlos und ohne ein Durchfahrtverbot zu ignorieren zur anderen Seite, Steigerwald Süd, wechseln und haben dort mehr Chancen, einen geeigneten Platz zu finden.

Das war's für heute!

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 13.01.2024 um 17:07 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2108 — Direktlink
29.01.2024, 23:49 Uhr
James87



Diese Durchfahrt gab es schon immer - war aber bisher nur für betriebliche Zwecke freigegeben (wie z.B. Winterdienst und Ver- und Entsorgung der T+R-Anlage). Man hat sich wohl entschlossen, die Umfahrt auch für LKW und PKW zu öffnen.
Dieser Post wurde am 29.01.2024 um 23:52 Uhr von James87 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2109 — Direktlink
11.02.2024, 00:31 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Hallo James87!


Zitat:
James87 postete
Man hat sich wohl entschlossen, die Umfahrt auch für LKW und PKW zu öffnen.

Ja. Ein weiterer Grund neben der größeren Anzahl an LKW-Parkplätze bei Steigerwald Süd, deren Erweiterung viel großflächiger ist als Steigerwald Nord, ist wohl dieser hier:



Steigerwald Süd hat ein Hotel, und dies erklärt auch das Bett-Piktogramm hier: http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img531.jpg

Die meisten LKW-Fahrer wird es sicher nicht interessieren, aber müde und vor allem gut informierte (und gut betuchte) PKW-Fahrer - denn sowas muss man erst mal wissen (und sich leisten können) - werden sich über die Übernachtungsmöglichkeit freuen.

--- offtopic

Aus reiner Neugierde eine Offtopic-Frage an dich: Mit welcher Software schaust du dir die Videos deiner Dashcam an? Mir wurde damals der Datakam-Player empfohlen (Vorsicht: nichts für wenig erfahrene Computernutzer, denn bei der Installation der dazugehörigen Codecs für die Video-Darstellung kann sogenannte Malware, also bösartige Programme, eingeschleust werden). Das Arbeitsfenster sieht so aus:



hier in Originalgröße: http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img551a.jpg

Abgesehen von der Karte (hier: Open Street Maps - man kann zwischen einigen anderen wählen) gibt es unter der Timeline noch eine Auswertung der Geschwindigkeit als Tachograf (blaue, zackige Linie), darunter die Topografie mit den Höhenunterschieden auf der zurückgelegten Strecke (schwarze Linie) und darunter gäbe es eine Auswertung der G-Kräfte aufs Fahrzeug während der Fahrt. Auf die habe ich allerdings verzichtet, weil es mir die 32GB-Speicherkarte binnen wenigen Minuten regelrecht zugemüllt hatte. Daher habe ich die Funktion in der Dashcam deaktiviert.

Etwas zum Schmunzeln: Bei Open Street Maps heißt der Freizeitpark Geiselwind "Freizeitwind Land Geisel" (siehe oben links im Kartenabschnitt) :P

--- Ende offtopic

Solele... am Freitag in aller Frühe ging's wieder in die Flughafenstraße des Albrecht Dürer Flughafens - wenn auch zu einem anderen Kunden. Aufgrund einer Folgetour, die ein Fahrzeug mit großem Ladevolumen erforderte, bin ich mit dem Crafter (der mit der Dashcam) gefahren und von daher gibt es heute Daschcam-Bilder, die wegen des Dauerregens zwischen Frankfurt und Nürnberg und auf dem Rückweg bis ungefähr Schlüsselfeld leider gelinde gesagt zum Teil - Zitat Friedrich Merz - "grottenschecht" sind... und oft ist zu allem Übel noch der Scheibenwischer im Bild

Fahrtrichtung Nürnberg:

Überschneidungen mit meinen letzten Posts möglich...

Wie im letzten "Bericht" erwähnt, beginnt der erste Baustellenabschnitt ca. 1,5km hinter dem AK Biebelried. Von den drei bereits fertigen Fahrspuren wird die linke gesperrt. Wegen des Neubaus der Mainbrückenhälfte Dettelbach wird für ca. 1km auf die FR Würzburg umgeschwenkt. Dann wird auf der FR Nürnberg bis ca. 400m vor der TR Haidt Süd gefahren...

...und hier muss ich den ersten meiner letzten Postings korrigieren... Natürlich ist hier:


Zitat:
Patis postete
Im Bereich der Tank- und Rastanlagen Haidt Süd und Nord werden sogar beide Fahrtrichtungen auf der FR Nürnberg geführt:


nicht die Fahrtrichtung Nürnberg gemeint, sondern die FR Würzburg... war wohl ein Vertipper, den ich beim Korrekturlesen übersehen hatte!

Kurz vor der Ausfahrt zur TR Haidt Süd wird also auf die FR Würzburg umgeschwenkt:



Beide TR Haidt im Blickfeld:



...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 11.02.2024 um 01:08 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2110 — Direktlink
11.02.2024, 00:47 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Immer wieder sieht man neue Brücken in Arbeit:



FR Würzburg bis kurz vor der AS Wiesentheid:


http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img556.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img557.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img558.jpg

Dann kommt ein baufreier Abschnitt auf einem fertigen Stück A3 bis hinter der AS Geiselwind, derzeit auf 120km/h begrenzt. Kurz hinter Geiselwind wird die linke Spur schon mal gesperrt:



und auf Fahrtrichtung Nürnberg auf der alten Trasse gefahren bis auf Höhe Hohnsberg, dann wird für ca. 2km auf die FR Würzburg umgeschwenkt, rechts wird gebaut:



Dann wieder auf FR Nürnberg bis Höhe Heuchelheim (alte Trasse teils verengt, rechts abseits der Autobahn wird gebaut):
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img561.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img562.jpg

Ein neuer Parkplatz (Name vergessen):

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img563.jpg

Weiter Richtung AS Schlüsselfeld:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img564.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img565.jpg

Hinter der AS Schlüsselfeld wird für wenige km die FR Nürnberg "gespreizt":



um dann auf die FR Würzburg zu fahren:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img567.jpg

...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 11.02.2024 um 00:48 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2111 — Direktlink
11.02.2024, 00:51 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Auf Höhe Warmersdorf wird wieder auf neuer Fahrbahn, allerdings auf den zwei rechten Fahrspuren an Steigerwald Süd in FR Nürnberg gefahren:



und zwar an der AS Höchstadt-Nord vorbei bis zur AS Pommersfelden. Diese Begrenzung auf 2 Spuren, obwohl alle drei wirklich benutzt werden könnten, dient der Vermeidung eines "Nadelöhrs" an der Stelle, wo wirklich nur auf 2 Spuren gefahren werden kann. --offtopic-- Die sogenannten "Baumeister" der A8 zwischen den Dreiecken Karlsruhe und Leonberg und Gegenrichtung hätten sich das auch überlegen können und so den ewigen Stau rund ums Nadelöhr Pforzheim vermieden. Schließlich wurde bei der 6spurigen Erweiterung der A5 zwischen wiederum Dreieck Karlsruhe und Appenweiher vor einigen Jahren auch so verfahren... --ende offtopic.

Ab der AS Pommersfelden wird auf alter Trasse gefahren.



Nach ca. 1km wird die Fahrbahn verengt:



um kurz danach die FR Würzburg zu nutzen, wobei rechts davon gebaut wird:



an Höchstadt Ost vorbei:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img572.jpg

bis Höhe Buch/Neuhaus wieder auf die FR Nürnberg auf nageleneuer, dreispuriger Trasse fahren zu dürfen:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img573.jpg

bis Höhe Klebheim, wo die linke Spur wieder gesperrt wird:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img574.jpg

an der AS Erlangen-West vorbei, um dann im - naja - eher LKW-Stau bis zum AK Fürth/Erlangen zu schleichen:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img575.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img576.jpg

An der Grünbrücke Mönau ist auch noch viel zu tun:



Letzte km bis AK Fürth/Erlangen, wo die ca. 76km lange Baustelle endet:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img578.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img579.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img580.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img581.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img582.jpg

...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 11.02.2024 um 00:53 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2112 — Direktlink
11.02.2024, 00:54 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Ich liebe AOG-Fahrten... da muss man beim Anliefern nie lange warten, weil die Maintenance Crews die Teile dringendst brauchen! So ging's sofort zurück in

Fahrtrichtung Würzburg:

Am AK Fürth/Erlangen wird schon verengt:



um kurz darauf auf FR Nürnberg umzuschwenken:



Grund ist der Neubau von 3 oder 4 Brücken zwischen dem Autobahnkreuz und Erlangen-West.

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img585.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img586.jpg

wie hier der Aurachtalbrücke:



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img588.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img589.jpg

AS Erlangen-Frauenaurach:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img590.jpg

TR Aurach-Nord:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img591.jpg

An der Grünbrücke Mönau steht nur die nackte Brücke. Bis die Wildtiere hin und her wandern dürfen, dürfte es noch eine ganze Weile dauern:



Kurz vor der AS Erlangen-West wird auf die FR Würzburg umgeschwenkt:



und der bereits erwähnte Höhenunterschied von schätzungsweise 80cm zwischen FR Nürnberg und Würzburg ist noch vorhanden:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img594.jpg

Der alte Lieblingsrastplatz Brandweiher - nun dicht:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img595.jpg

...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2113 — Direktlink
11.02.2024, 00:56 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Kurz vor Höchstadt-Ost werden die 2 Spuren etwas verengt, denn beide Richtungen sind dann auf der FR Würzburg verlegt:



um nach dieser Anschlussstelle auf neuer Fahrbahn zweispurig links immer noch in FR WÜ mit gesperrten Rechts- und Standstreifen zu fahren:



Ausfahrt Pommersfelden:



Danach werden die zwei rechten Spuren, immer noch in FR WÜ, benutzt, die linke ist dicht und nach Höchstadt-Nord werden wieder die 2 linken Spuren benutzt, rechte gesperrt:



bis ca. 500m vor Steigerwald Nord, wo wiederum die linke Spur dicht gemacht wird:



Das Hotel auf der anderen Seite:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img601.jpg

...

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2114 — Direktlink
11.02.2024, 00:58 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Bei Schlüsselfeld wird kurzfristig auf die FR Nürnberg umgeschwenkt, hier neue (nicht angeschlossen) und alte Brücke:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img602.jpg



kurz darauf wieder auf FR Würzburg, alte Trasse mit Bauarbeiten rechts:



Es werden immer noch Brücken abseits der Autobahn gebaut:



Zwischen Geiselwind und Wiesentheid auf "nagelneue, sechsstreifige a3", an Abstwind vorbei..., danach Verengung auf 2 Spuren kurz vor Wiesentheid:



Kurz danach beide Fahrtrichtungen auf FR WÜ an der TR Haidt vorbei...

Zwischen Haidt und AS Kitzingen/Schwarzach wird der Standstreifen gesperrt und darauf gearbeitet:



http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img608.jpg

Bis zur Mainbrücke Dettelbach bleibt die Verkehrsführung zweispurig und kurz vor der Brücke verengt:

http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img609.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img610.jpg
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/shots/z_A3/img611.jpg


Und nach der Brücke... endlich wieder freie Fahrt nach Frankfurt!


Das war's mit dem Update vom letzten Post... in der Hoffnung, dass trotz miserabler, dunkler Bilder etwas Licht auf den aktuellen Zustand der Baustellen scheinen konnte!

Bis zum nächsten Mal in diesen Theater, äh, auf dieser Baustelle!

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.

Dieser Post wurde am 11.02.2024 um 09:02 Uhr von Patis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2115 — Direktlink
17.02.2024, 20:50 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ich war letzten Sonntag auch 'mal wieder unterwegs - aber neben der Autobahn.
Fangen wir im Westen an, mit einem Blick von der neuen Brücke bei Mainsondheim. Hier wird anscheinend gerade ein Stück der Richtungsfahrbahn Nürnberg vorbereitet:





Hinten im Bild kann man erkennen, dass - warum auch immer - schon ein paar hundert Meter asphaltiert sind. Dieses asphaltierte Stück zieht sich nach Osten bis knapp vor die "Hörblacher Straße"



Wiederum östlich der Hörblacher Straße trägt Kellner gerade als Vorbereitung für die neue Trasse einen Hang ab und verfüllt einige kleine "Täler".








.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2116 — Direktlink
17.02.2024, 20:51 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

In der Anschlussstelle Schwarzach liefen Markierungsarbeiten, um den Verkehr von der alten Abfahrt/Auffahrt auf eine neue (provisorische?) Abfahrt/Auffahrt umzulegen.





In der Nähe von Wasserberndorf befindet sich, von der Autobahn aus kaum zu sehen, aktuell diese Baugrube. Anscheinend wird hier ein neuer Düker für den Lohmühlbach gebaut.



Ebenfalls bei Wasserberndorf werden aktuell zwei Stahlbrücken vormontiert:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 17.02.2024 um 20:51 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2117 — Direktlink
17.02.2024, 22:11 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

Danke Euch für die ganzen neuen Updates.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2118 — Direktlink
18.02.2024, 12:10 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Danke an Sebastian für diese "andere Sicht" auf der Baustelle!

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2119 — Direktlink
23.02.2024, 19:52 Uhr
semjon



Danke für die Updates! Super Sache.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2120 — Direktlink
29.02.2024, 18:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier gleich 'mal ein paar weitere Bilder, dieses Mal von letztem Sonntag.

Auf Höhe Mainsondheim wird gerade das Schotterplanum eingebaut:


Die Hörblacher Straße ist inzwischen zwischen Mainsondheim und der St2271 für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die Straße und die Brücke über die A3 sind aber noch "unversehrt", auch wenn der Erdbau entlang der Straße fortschreitet:


Zwischen Feuerbach und Kleinlangheim höre ich den Amtsschimmel wiehern. Dort wird relativ aufwendig eine neue Unterführung für eine Bahnlinie gebaut, auf der schon seit Jahren kein Zug mehr gefahren ist.


Nebendran ensteht auch eine Straßenunterführung für die St2272:



.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 01.03.2024 um 20:22 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2121 — Direktlink
29.02.2024, 18:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Auf Höhe Heuchelheim:


Der neue Parkplatz mit WC ist auch schon weit fortgeschritten:



Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2122 — Direktlink
29.02.2024, 22:44 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke für das neue Update.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2123 — Direktlink
01.03.2024, 19:56 Uhr
Patis

Avatar von Patis

Auch von mir danke an Sebastian für die neuen Bilder abseits der Autobahn... wir Fahrer können nur auf der Autobahn bleiben, leider, selten mal ist eine kleine Pause abseits drin.

Ich meine mich jetzt wieder zu erinnern, ohne in älteren Posts nachgeschlagen zu
haben, dass James87 den Namen "Dreifrankenstein" für diesen Parkplatz mit WC erwähnt hatte - eben wegen der "Grenze" Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken.

VG aus Frankenfurt am Main,

Patis
--
Ich gehe mit gutem Beispiel voran und fahre freiwillig nicht schneller als
299792458 m/sec.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2124 — Direktlink
01.03.2024, 20:19 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Patis postete
Ich meine mich jetzt wieder zu erinnern, ohne in älteren Posts nachgeschlagen zu
haben, dass James87 den Namen "Dreifrankenstein" für diesen Parkplatz mit WC erwähnt hatte

Die Suchfunktion ist unser aller Freund - ja, hat er. (Sogar mehrfach.)
Danke für den Hinweis!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 82 ] [ 83 ] [ 84 ] -85- [ 86 ] [ 87 ] [ 88 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung