Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Technik » Kran Abstützen Extrem » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
17.06.2011, 20:19 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
festus postete
Danke Kranwemo,
was du sagst ist richtig. Ich fragte mich nur ob die benutzte Ausrüstung diesem Zweck diente?

LG Festus

Ja war einzig nur dafür , haben wir in "Leerfahrt" getestet bei 160t Ballast und Mast ganz aufgezogen bekommt man auch diese Stützdrücke hin .

Reiner

Sorry sehe grade es sind 180t ...
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...

Dieser Post wurde am 17.06.2011 um 20:22 Uhr von Kranwemo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
17.06.2011, 22:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Kranwemo postete weil wohl vorher niemand diese Leidenschaft mit bedacht hatte.

Warst Du es als Kranfahrer, der darauf hingewiesen hat?


Zitat:
Zwischen einer Sternabstützung und der "normalen" H-Abstützung bestehen da auch große Unterschiede .

Besonders der Demag "Stern" an den großen AC's tendiert ja deutlich zum Wandern, da er sehr stark U-förmig ausgebildet ist (verbiegt man ein U, gehen die Schenkel auseinander.) Je nach Reibpaarung zwischen Stützteller und Untergrund schüttelt das ganze Gerät, wenn der Teller mal wieder weiterrutscht unter zunehmender Belastung.....Die Fahrer der großen Stern-AC kennen das sicherlich. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn man den mords-dicken Stahl so "arbeiten" sieht.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
17.06.2011, 22:47 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Kranwemo postete weil wohl vorher niemand diese Leidenschaft mit bedacht hatte.

Warst Du es als Kranfahrer, der darauf hingewiesen hat?


Zitat:
Zwischen einer Sternabstützung und der "normalen" H-Abstützung bestehen da auch große Unterschiede .

Besonders der Demag "Stern" an den großen AC's tendiert ja deutlich zum Wandern, da er sehr stark U-förmig ausgebildet ist (verbiegt man ein U, gehen die Schenkel auseinander.) Je nach Reibpaarung zwischen Stützteller und Untergrund schüttelt das ganze Gerät, wenn der Teller mal wieder weiterrutscht unter zunehmender Belastung.....Die Fahrer der großen Stern-AC kennen das sicherlich. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn man den mords-dicken Stahl so "arbeiten" sieht.

gruß hendrik

ja-und manchmal rutscht das STERN-U weiter als man denkt !

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
18.06.2011, 00:22 Uhr
steff500



@ chaot


Da waren andere kräfte am werke als das "Setzen der Abstüzung"
Bei einen Unfall wo Ich dabei war schaute das fast so ähnlich aus.

Die Abstützplatten sind für einen großen AC sehr klein. Das ist etwas für nen 200tonner.



.
--
Richtige Männer essen keinen Honig,sondern kauen Bienen!


Steff500
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
18.06.2011, 21:55 Uhr
festus

Avatar von festus

Danke @ all & Hendrik,
jetzt verstehe ich die Zusammenhänge, sehr tolles Wissen über die Arbeitsweise einer Sternabstützung! Das man hier lernen konnte.

Schönes Rest- WE an alle !

LG Festus
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
12.07.2011, 16:11 Uhr
streifenkarl



Servus,

hab da noch eine Aktion, die ich Euch gerne zeigen möchte.



LG Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
12.07.2011, 19:08 Uhr
Aaron 32.414



Hay.

Sieht echt ,,brutal,, aus !
Hast du noch mehr Bilder davon ?

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
12.07.2011, 21:14 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Ohne jetzt mehr zu dem Einsatz zu wissen..

..glaube ich schon das man mit einem der ganz dicken Palfinger da wohl besser gefahren wäre.. Hauptarm auf etwa 80°, Knickarm auf 20° und dann Teleskop
raus so viel wie es braucht..

Andreas

PS: Detailbilder bitte gern in den Citykran-Fred.. ;o)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
12.07.2011, 21:15 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Vogel postete
Ohne jetzt mehr zu dem Einsatz zu wissen..

..glaube ich schon das man mit einem der ganz dicken Palfinger da wohl besser gefahren wäre.. Hauptarm auf etwa 80°, Knickarm auf 20° und dann Teleskop
raus so viel wie es braucht..

Andreas

PS: Detailbilder bitte gern in den Citykran-Fred.. ;o)

Sieht irgendwie nach Tresortüre oder -Zarge einheben aus..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
12.07.2011, 21:52 Uhr
streifenkarl



Servus,

hab leider keine weiteren Bilder und kann auch keine Einzelheiten zu dem Einsatz schreiben. War Freitagabend 19:00 Uhr und ich war seit 12 Std auf dem Weg und hab das Bild vom Auto aus gemacht ( Beifahrer ) und wir wollten nur noch nach Hause.

LG Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
11.08.2011, 05:03 Uhr
TranceMax



Hier mal wieder ein schönes Beispiel: Riga LTM 1500 und Terex AC
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
05.11.2011, 22:20 Uhr
TranceMax



Hier mal ein schönes Beispiel aus Ausstralien

Zitat:
Brisbane postete



--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
07.12.2011, 16:52 Uhr
Gast:windenknecht
Gäste


Halb Extrem in Darmstadt



Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
04.01.2012, 13:32 Uhr
Michael MZ (†)



https://www.facebook.com/photo.php?fbid=212682088746936&set=a.169943773020768.45281.126463487368797&type=3&theater
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
05.01.2012, 00:07 Uhr
TranceMax



Auch das passt wunderbar hierher

Zitat:
Jobo postete
Servus,

Auf der Vestas-Baustelle in Hochstätten-Fürfeld muß sich der LTM11200 von Ter Linden für die Montage an der dritten Anlage ganz schön strecken.




--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
05.01.2012, 06:59 Uhr
maiki



@ Michael MZ: Das ist ja mal ein schönes Beispiel wie man es nicht machen sollte!
--
Schönen Tach noch !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
05.01.2012, 14:17 Uhr
yogi



Tja, da haben die Planer beim herrichten des Stellplatzes gepennt...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
05.01.2012, 14:36 Uhr
remco wijga



auf diese weise kanst du schon dem antriebs achse smieren

mfg remco
--
Der erste ritter von SV Gönnern
copyright mammoetstore c.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
05.01.2012, 14:48 Uhr
yogi



Die sind Wartungsfrei! ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
05.01.2012, 17:13 Uhr
michael.m.



Aber ein schönes Bild!
Gruß
Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
06.01.2012, 21:02 Uhr
Jens P.




Zitat:
yogi postete
Tja, da haben die Planer beim herrichten des Stellplatzes gepennt...

Warum?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
06.01.2012, 21:14 Uhr
Olli82



Sehr schickes Bild vom LTM 11200 Ter Linden. Gibts da evtl. noch mehr?
--
Grüße aus Chemnitz

Mein Lieblingskran: Demag AC500 und AC700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
06.01.2012, 21:26 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Olli82 postete
Sehr schickes Bild vom LTM 11200 Ter Linden. Gibts da evtl. noch mehr?

Hier
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
06.01.2012, 22:08 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
Jens P. postete

Zitat:
yogi postete
Tja, da haben die Planer beim herrichten des Stellplatzes gepennt...

Warum?

Sieht wohl eher danach aus, als wäre der Kran `ne Nummer zu klein gewesen.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
07.01.2012, 11:01 Uhr
yogi



Daß es bei diesen Anlagen knapp hergeht, weiß der Profi vorher. Darum wird bei einer etwas profesionelleren Vorgehensweise der Stellplatz für den Kran so hergerichtet, daß dieser ca 2m über dem Fundament steht:

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img829.imageshack.us/img829/8418/dsci1791.jpg

Links unten sieht man das Fundament der WKA.

Dieser Post wurde am 07.01.2012 um 11:11 Uhr von yogi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Technik ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung