Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » TANG (Ballast-) Auflieger/Trailer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ]
125 — Direktlink
13.09.2007, 21:37 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik postete
Soso, ein Tang.....du hast nicht zufällig als Beweisfoto noch sowas wie ein Typenschild abgelichtet? Wenn ich den trailer so sehe, würde ich ja glatt Goldhofer sagen.

Hast du noch weitere Fotos von diesem trailer?

gruß hendrik

Hallo Hendrik,

auch ich habe zuerst an Goldhofer gedacht. Aber dann waren da auch die für Tang typischen Schmutzfänger. Natürlich habe ich auch weitere Beweise gesichert .
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
126 — Direktlink
23.01.2008, 16:04 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Ich mal wieder fündig geworden.

Zuerst einer von Breuer& Wasel. Deutlich erkennbar am typischen Hals (Vergleich mit dem Semi von Weiland) Hendrik bevor du fragst, leider o h n e Typenschild .




Und dann hier noch einer aus Köln. Der hatte allerdings ein Typenschild .




--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
127 — Direktlink
23.01.2008, 21:15 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ralf Neumann postete Ich mal wieder fündig geworden.

Klasse Ralf - besten Dank!

Und siehe da, der Breuer&Wasel ist ein alter Bekannter, denn er kommt wohl aus der Erbmasse von Max Goll - siehe Bild.

Aber WO ist das Typenschild vom Colonia???? *schimpf*

gruß hendrik ;-)


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
128 — Direktlink
23.01.2008, 23:14 Uhr
Breuer Krane



Der COLONIA ist echt ein TANG ? Da werd ich mal das Typenschild suchen.
--
Gruß

Christoph

Dieser Post wurde am 23.01.2008 um 23:14 Uhr von Christoph Kriegel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
129 — Direktlink
24.01.2008, 09:59 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Jungs & Mädels, ich bräuchte mal eine Seitenansicht des COLONIA Tangs, und ein Typenschild!


Ralf,
dieser COLONIA Tang könnte ebenfalls ein alter Bekannter sein: Guck Dir mal die Stützentransporter des TOENSE Rosenkranz K5003 an!!

gruß hendrik :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
130 — Direktlink
24.01.2008, 15:42 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik postete
Jungs & Mädels, ich bräuchte mal eine Seitenansicht des COLONIA Tangs, und ein Typenschild!


Ralf,
dieser COLONIA Tang könnte ebenfalls ein alter Bekannter sein: Guck Dir mal die Stützentransporter des TOENSE Rosenkranz K5003 an!!

gruß hendrik :-)

Damit die Nörgelei wenigstens teilweise aufhört hier das ersehnte Typenschild !



Mit der gewünschten Seitenansicht kann ich leider nicht dienen (war unter den Gegebenheiten nicht realisierbar).

@ Hendrik:

Mit deiner Vermutung liegst du wahrscheinlich garnicht so falsch (habs mal verglichen). Ich sage dir sicher auch nichts neues das die Stützen von Toenses AK 850 auch auf Tang-Trailer transportiert wurden.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 24.01.2008 um 16:16 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
131 — Direktlink
24.01.2008, 16:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hammer....40 Jahre alt, das Teil.....!


Zitat:
Ich sage dir sicher auch nichts neues das die Stützen von Toenses AK 850 auch auf Tang-Trailer transportiert wurden.

Jep; schöne 4-Achser! (Meine Vermutung: Bj. 1984, genau wie der dazugehörige Kran).

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
132 — Direktlink
27.01.2008, 16:36 Uhr
BUZ



ja, die 68er, der beste Jahrgang!

Ich sehe öfter im Rheinland Tang 4ax-Tieflader, zugelassen in ME. Rote und dunkelrote NG 2644, SK 2648, F90.
Irgendwie nie neue Fahrzeuge, alle ohne Beschriftung und immer mit Betonfertigteilen beladen.

Buller in Greven hatte mal ein Tang Tiefbett, mit typischen Hals wie Goll und B&W



BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
133 — Direktlink
27.01.2008, 16:50 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Die Fahrzeuge müssten Wasse gehören.
Beim Heix findet man einige Bilder, unteranderem diese beiden :

http://www.lkw-infos.eu/images/themengalerien/schwertransport/allgemein/sch-mercedes/teil-3/MB-NG-2644-rot-050506-01.jpg

http://www.lkw-infos.eu/images/themengalerien/schwertransport/allgemein/sch-mercedes/teil-3/MB-NG-2544-rot-050506-01.jpg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
134 — Direktlink
27.01.2008, 16:50 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete
ja, die 68er, der beste Jahrgang!

Ich sehe öfter im Rheinland Tang 4ax-Tieflader, zugelassen in ME. Rote und dunkelrote NG 2644, SK 2648, F90.
Irgendwie nie neue Fahrzeuge, alle ohne Beschriftung und immer mit Betonfertigteilen beladen.

Buller in Greven hatte mal ein Tang Tiefbett, mit typischen Hals wie Goll und B&W



BUZ

Hallo BUZ,

hau mal wegen des Jahrgangs nicht so auf den Putz . Wer behauptet das von seinem Jahrgang eigentlich nicht ??? BTW wann steigt die Party ???

Die Fertigteiltransporter sollen laut Info´s aus der Klingenstadt für eine Firma in Neuss fahren. Den Namen oder den der Spedition hätte ich auch mal gerne !

2005 existierte der Tang mit Tiefbett noch. Wenn ich mich nicht irre gibt´s weiter vorne Bilder.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
135 — Direktlink
01.02.2008, 16:30 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier zwei Bilder von René




--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
136 — Direktlink
26.03.2008, 14:54 Uhr
DJ DREAM




Zitat:
Hajo postete
oups, check mail...

hier ist es:



nite @ all

falls sich noch jemand für dieses fahrgeschäft interessiert kann ich gerne weitere auskünfte erteilen habe 6 jahre lang dran gearbeitet
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
137 — Direktlink
22.02.2009, 12:57 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Historisch wertvolles Fahrenholz-Gespann. MAN F90 26.402 mit 1986er Tang-Trailer. Fin 2334. Wer kennt die Historie?






--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
138 — Direktlink
22.02.2009, 21:17 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Der Michel postete MAN F90 26.402 mit 1986er Tang-Trailer. Fin 2334. Wer kennt die Historie?

Ganz toll, großes Kompliment! Da hast Du gut Deine Augen offen gehabt.....super Bilder (aber eins genau von der Seite wäre auch noch schön gewesen....*sniff*...)

Historie ist sehr schwer für mich, ich muß passen. Es ist einer der "frühen" 4 achs-Tangs; die allerersten wurden meines Wissens 1984 für Toense geliefert. Dieser könnte von Max Goll kommen, die hatten einen 4-achser anfangs für den HC810, der wurden von einem 5-achser abgelöst. Aber wie gesagt, nur eine laue Vermutung.

Fahrenholz schont den aber, da ist ja fast nix druff. Mannomann, in den 80-er und 90-ern wurden da locker 50 Tonnen raufgepackt...

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
139 — Direktlink
22.02.2009, 21:50 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

@ Hendrik

Die Seitenaufnahme hätte ich auch gern. Allerdings stand auf der einen Seite ein weiterer Ballasttransport und auf der anderen Seite war eine Halle. Ging mit meiner kleinen ALDI Kamera leider nicht besser.

Das mit den Augen offen halten habe ich hier gelernt.
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
140 — Direktlink
22.02.2009, 22:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Am begeistertsten war ich neulich (Ende Januar), als ich zufällig bei Buller vorbeikam.....die fette 6-Achser von 1987 existiert noch immer!

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
141 — Direktlink
01.03.2009, 11:38 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Zusammen
alles Ausreden " ;-) " hier ! ?

Zitat:
Hendrik postete
. . (aber eins genau von der Seite wäre auch noch schön gewesen....*sniff*...) gruß hendrik

So, da hast Du Hendrik ;-)






und eine kleine Zugabe hab ich da noch:



--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane

Dieser Post wurde am 01.03.2009 um 12:23 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
142 — Direktlink
01.03.2009, 12:19 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,
hallo Hendrik,


Zitat:
Hendrik postete
Fahrenholz schont den aber, da ist ja fast nix druff. Mannomann, in den 80-er und 90-ern wurden da locker 50 Tonnen raufgepackt...

... na denn fang mal an zu rechnen - jeder Standart-Sattel wäre mit der Nutzlast überladen - zudem war in dem Moment als die Fotos entstanden die Beladung noch nicht abgeschlossen.

Aber warum sollen wir mehr "Zeugs" zur Baustelle mitschleppen als wir brauchen ?

Gruß aus Bremen

Georg

Dieser Post wurde am 01.03.2009 um 12:24 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
143 — Direktlink
13.07.2009, 20:40 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier nochmal der Ballastauflieger von ADW's LTM 1400. Er ist Baujahr 1990, also nun auch schon 19 Jahre alt.......und er wird auch zukünftig für den neuen 1400-7.1 zum Einsatz kommen, er bleibt uns also erhalten.

Auf dem 1. Bild darf er mal fliegen:









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
144 — Direktlink
24.08.2010, 22:07 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier nochmal 2 Bilder.

Beladen mit 3 Platten à 16 t (= 48 t) des KMK 8400:


Zitat:
Blecki postete



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
145 — Direktlink
25.08.2010, 08:25 Uhr
Stefan Jung



Hab auch noch was gefunden...:










Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
146 — Direktlink
25.08.2010, 14:40 Uhr
Stefan Jung



Hi zusammen,

habe da auch noch einige alte "Hirsche" gefunden, ich hoffe es handelt sich um "TANG`S" ......














Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
147 — Direktlink
25.08.2010, 14:44 Uhr
Stefan Jung



Und noch was:

EX Inkra Fulda:





Bis bald

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
148 — Direktlink
25.08.2010, 15:32 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Klasse Bilder Stefan......der Wolf & Cyrus sowie der Max Goll sind TANG's.

Hast Du vom Wolf & Cyrus noch mehr Bilder? (Am besten eins von der Seite?) Dieser Trailer kommt sehr wahrscheinlich von Max Goll (ehemaliger Goll HC 810 und Breuer LTM 1300 Begleiter).

Der Inkra ist kein Tang sondern vermutlich ein BFT. Als 6-achser eine absolute Seltenheit.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
149 — Direktlink
25.08.2010, 23:16 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Hendrik

Mit BFT liegst du da richtig.
Lustigerweise habe ich gestern schon einen für diesen Thread rausgesucht, weil ich den mit einem Tang verwechselt hatte in meiner erinnerung .

Hier Fotos von Wiemanns BFT aus dem Jahre 2007





Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung